Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Zwei Fußgängerinnen auf Parkplatz in Hörde von Auto erfasst und verletzt

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0669

Bei einem Verkehrsunfall am Montag (17.6.) auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Rathenaustraße sind zwei Frauen verletzt worden. Ein Auto hatte die Fußgängerinnen gegen 18.25 Uhr beim Ausparken erfasst.

Ersten Erkenntnissen zufolge wollte eine 43-jährige Autofahrerin aus Dortmund auf dem Parkplatz rückwärts aus einer Parkbox fahren. Hierbei kam es aus bislang ungeklärter Ursache zum Zusammenstoß mit einer 60-Jährigen aus Lünen und einer 96-Jährigen aus Dortmund. Diese gingen gerade zu Fuß über den Parkplatz.

Die zwei Fußgängerinnen stürzten und wurden bei dem Unfall verletzt. Die 60-Jährige erlitt dabei leichte, die 96-Jährige schwere Verletzungen. Rettungswagen brachten beide in umliegende Krankenhäuser. Die Autofahrerin blieb unverletzt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Dana Seketa
Telefon: 0231/132-1029
Fax: 0231-132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 17.06.2019 – 18:18

    POL-DO: Ein Schwerverletzter nach Verkehrsunfall auf der A 1 bei Hagen

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0668 Der Fahrer eines Kleintransporters ist am heutigen Montagvormittag (17. Juni) nach einem Verkehrsunfall auf der A 1 bei Hagen-West schwer verletzt worden. Ein Rettungshubschrauber landete in Höhe der Unfallstelle auf der Autobahn. Ersten Zeugenaussagen zufolge fuhr der 31-jährige Fahrer eines Fiat Ducato gegen 9.25 Uhr auf dem linken ...

  • 17.06.2019 – 16:42

    POL-DO: Illegales Autorennen in der nördlichen Innenstadt - Führerschein sichergestellt!

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0667 Die Fahrer zweier hochmotorisierter Autos sind in der Nacht auf den gestrigen Sonntag (16. Juni) in der Mallinckrodtstraße ein illegales Autorennen gefahren. Das zuvor ein Streifenwagen an der Ampel direkt hinter ihnen stand, bekamen die Raser offenbar nicht mit. Demnach rollte der Streifenwagen gegen 1.45 Uhr auf die rote Ampel in ...

  • 17.06.2019 – 14:05

    POL-DO: Polizei sucht Zeugen nach Brand mehrerer Autos - Fahndungsergänzung

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0666 Wie berichtet kam es in der Nacht von Samstag auf Sonntag (16.6.) zu einer mutmaßlichen Brandstiftung in der Burgholzstraße. https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/4971/4298967 Erste Ermittlungen ergaben jetzt Hinweise auf das Aussehen von zwei männlichen Tätern: Der erste Täter hatte eine stabile Figur und war zwischen 20 und 25 ...