Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Diebstahlsversuch auf Firmengelände in Derne - Polizei sucht Zeugen!

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0602

Unbekannte Täter sind in der Nacht zu Dienstag (28.5.) an der Gneisenauallee auf das Gelände einer Firma für Reisemobile geklettert. Nachdem sie offenbar ohne Beute geflüchtet sind, sucht die Polizei nun Zeugen.

Gegen Mitternacht löste der Alarm am dortigen Gelände aus. Den ersten Hinweisen nach waren zwei Personen mit schmaler Statur über den Zaun geklettert.

Die anschließende Fahndung - in die auch ein Diensthund sowie ein Hubschrauber eingebunden waren - verlief negativ. Allerdings fanden die Beamten Aufbruchswerkzeug sowie 14 Kennzeichen-Paare. Fünf von ihnen waren im Vorfeld als gestohlen gemeldet worden.

Die Polizei sucht nun Zeugen! Haben Sie zur Tatzeit verdächtige Personen in Tatortnähe gesehen? Möglicherweise haben die Täter auch ein Fahrzeug benutzt. Hinweise nimmt die Kriminalwache der Dortmunder Polizei unter 0231-132-7441 entgegen.

Bereits am 21. Mai kam es gegen Mitternacht zu einem gleichgelagerten Fall an besagtem Firmengelände. Hierbei konnten Polizisten im Rahmen der Fahndung einen 40-jährigen Polen ohne Wohnsitz in Deutschland vorläufig festnehmen. Dieser sitzt mittlerweile in U-Haft. Weitere Personen flüchteten.

Ob die beiden Fälle miteinander in Verbindung stehen, ist nun Gegenstand der Ermittlungen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Dana Seketa
Telefon: 0231/132-1029
Fax: 0231-132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 28.05.2019 – 11:19

    POL-DO: Unfall mit Beteiligung eines Streifenwagens der Polizei

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0600 In der vergangenen Nacht (28. Mai) ereignete sich ein Unfall mit Beteiligung eines Streifenwagens der Dortmunder Polizei. Um 3:15 Uhr übersah eine 41-jährige Polizeibeamtin beim Abbiegen vom Dorstfelder Hellweg auf die Arminiusstraße einen von links kommenden Kleintransporter. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Autos. Durch die Wucht des Aufpralls kippte der Ford Transit auf die linke ...

  • 28.05.2019 – 10:11

    POL-DO: Erstmeldung: Sprinter und Lkw geraten bei Unfall auf der Autobahn in Brand

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0599 Nach einem Unfall auf der A 1 in Fahrtrichtung Köln, zwischen der Anschlussstelle Schwerte und dem Westhofener Kreuz, gerieten eins oder die beiden beteiligten Fahrzeuge in Brand. Der Unfallhergang ist noch unklar. Nach ersten Erkenntnissen soll ein Kleintransporter in einen Sattelschlepper gefahren sein. Die Autobahn ist derzeit in ...