Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Undankbarer Patient bestiehlt Krankenhauspersonal - Festnahme!

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0597

Am späten Samstagabend (25. Mai) hat ein 30-jähriger Patient die Umhängetasche eines Angestellten in der Unfallklinik entwendet. Er konnte auf der Flucht durch die Polizei festgenommen werden.

Zeugenaussagen zufolge meldete sich der Mann gegen 22 Uhr in der Notaufnahme der Klinik an der Münsterstraße an. Nach seiner Behandlung bog er vom Flur in den Aufenthaltsraum des Personals ab. Hier griff er sich eine Umhängetasche und versteckte sie unter seinem Pullover. Er flüchtete, als ihn die Angestellten auf die Tat ansprachen.

Ein Zeuge nahm die Verfolgung auf und rief zeitgleich die Polizei. Wenig später nahmen ihn die Beamten in unmittelbarer Nähe des Krankenhauses fest. Die Umhängetasche hatte er zuvor - offenbar erfolglos - versteckt. Polizeibeamte fanden sie neben einer Bank und händigten sie wieder an den Besitzer aus.

Der 30-Jährige ist bereits mehrfach polizeilich in Erscheinung getreten. Er wurde festgenommen, am nächsten Tag einem Haftrichter vorgeführt und in die Obhut der Justizvollzugsanstalt gegeben.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Pressestelle
Sven Schönberg
Telefon: 0231-132 1024
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 27.05.2019 – 13:53

    POL-DO: Ausschreitungen nach Fußballspiel in der Oberliga

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0596 Beim Spiel des Aplerbecker SC 09 gegen FC Schalke 04 am Sonntag (26.5.) kam es seitens der Gelsenkirchener Anhänger zu Ausschreitungen. Die Polizei setzte den Einsatzmehrzweckstock und Pfefferspray ein. Ungefähr 100 Anhänger des FC Schalke 04, darunter zum größten Teil gewaltbereite Ultras, reisten überraschend zu dem Oberligaspiel aus Gelsenkirchen an. Im Eingangsbereich zeigten sich ...

  • 27.05.2019 – 12:22

    POL-DO: Polizei ermittelt wegen Kraftfahrzeugrennen: Unfall mit Unbeteiligtem

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0595 Die Dortmunder Polizei ermittelt nach einem Unfall am Sonntag (26.5.) auf der Derner Straße / Walther-Kohlmann-Straße wegen des Verdachts eines illegalen Kraftfahrzeugrennens. Ein 24-jähriger Dortmunder fuhr um 17:55 Uhr auf der Walher-Kohlmann-Straße in Richtung Süden. Im Kreuzungsbereich Derner Straße wollte er mit seinem Toyota ...

  • 27.05.2019 – 09:27

    POL-DO: Zeugen melden Unfallflucht - Festnahme, Blutprobe, Ende der Weiterfahrt

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0594 "Ende der Weiterfahrt" hieß es Samstagnacht (25.5.) nach Unfallflucht und deutlichem Alkoholkonsum für einen 53-jährigen Dortmunder, der anschließend die ersten Minuten seines 54. Lebensjahres auf einer Polizeiwache verbrachte. Um 23:29 Uhr alarmierten Zeugen die Polizei, weil sie einen lauten Knall gehört hatten und einen Mann in ...