Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Polizei sucht Zeugen nach Raub!

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0586 Am gestrigen Tag, 23.5.2018, haben unbekannte Täter zwei 17-jährige Dortmunder ausgeraubt. Die Polizei sucht Zeugen!

Tatort war der Fußweg hinter einem Discounter an der Hagener Straße 16. Zwei Männer lauerten den beiden Jugendlichen gegen 19.45 Uhr auf. Sie nahmen die 17-Jährigen in den Schwitzkasten und durchsuchten ihre Jacken. Während der Tat kamen noch zwei andere Täter aus einem Gebüsch (keine Beschreibung möglich) und halfen den feigen Räubern. Sie erbeuteten ein Mobiltelefon, eine Uhr und Bargeld.

Einer der zwei Haupttäter war zwischen 20-30 Jahre alt mit einem Vollbart im Gesicht. Er hatte ein dunkles, gebräuntes Gesicht, trug eine rote Steppjacke und ein Bauchtasche der Firma Gucci.

Der zweite Täter war ebenfalls zwischen 20-30 Jahre, hatte ebenfalls einen Vollbart und einen dunklen Teint. Er trug eine graue Jacke.

Nach Zeugenangaben hatten sie beide ein südländisches Aussehen.

Hinweise bitte an die Kriminalwache unter 0231-132-7441!

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Gunnar Wortmann
Telefon: 0231/132-1028
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 24.05.2019 – 12:00

    POL-DO: Kind und Fahrrad nach Unfall gesucht!

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0585 Diese Suchmeldung ist eher ungewöhnlich aber zur Unfallermittlung nötig: Die Dortmunder Polizei sucht nach einem Verkehrsunfall in Dortmund-Scharnhorst am Mittwoch (22. Mai) das Unfallopfer, vermutlich einen Jugendlichen, der sich bei dem Sturz mit dem Fahrrad verletzt hat. Nach Angaben des Autofahrers, ein 67-jähriger Dortmunder, fuhr er in seinem Opel Zafira um 17.55 Uhr, auf der ...

  • 23.05.2019 – 13:10

    POL-DO: Schwerer Raub mit Messer - Täter festgenommen!

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0584 Am gestrigen Tag (22.5.) hat ein Mann ein Geschäft auf dem Brackeler Hellweg überfallen. Polizeibeamte nahmen kurz danach einen Tatverdächtigen fest. Gegen 17:30 Uhr betrat der Täter das Geschäft und bedrohte zwei Angestellte mit einem Messer. Die Angestellten riefen um Hilfe, so dass der Täter hinter den Tresen sprang und seine Forderung vehement wiederholte. Die Mitarbeiter schrien ...

  • 23.05.2019 – 11:20

    POL-DO: Farbschmierereien an der Feuerwache in Bodelschwingh - Täter festgenommen!

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0583 Vier "Pseudo-Künstler" haben sich in der Nacht von gestern auf heute (23.5.) an einer Fassade in Dortmund-Bodelschwingh mit Graffiti verewigt. Kurz darauf folgte die Festnahme. Der Tatort ist die Wache der Freiwilligen Feuerwehr in der Straße Im Odemsloh. Gegen 1.10 Uhr sprühten die Täter ein sogenanntes "Tag", also eine Signatur, ...