Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Fahrzeug fängt nach Alleinunfall auf der A 45 Feuer - Fahrer glücklicherweise nur leicht verletzt

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0529

Nach einem Alleinunfall auf der A 45 hat ein Auto am Sonntagmorgen (12. Mai) Feuer gefangen. Sein Fahrer wurde bei dem Unfall glücklicherweise nur leicht verletzt.

Der 83-Jährige aus Hagen war den ersten Zeugenangaben zufolge gegen 8.05 Uhr auf dem rechten Fahrstreifen der A 45 in Richtung Frankfurt unterwegs. Aus bislang ungeklärter Ursache verlor er zwischen den Anschlussstellen Meinerzhagen und Drolshagen die Kontrolle über sein Fahrzeug, das ins Schleudern geriet. Der Wagen kam zunächst nach links von der Fahrspur ab, driftete bis zur Mittelschutzplanke und kollidierte mit dieser. Von dort wurde er abgewiesen und in Richtung des rechten Fahrbahnrands geschleudert, wo das Fahrzeug zu brennen anfing. Der Brand konnte durch fachkundige Zeugen gelöscht werden.

Ein Rettungswagen brachte den leicht verletzten 83-Jährigen in ein nahegelegenes Krankenhaus.

Bis ca. 8.50 Uhr musste der rechte Fahrstreifen an der Unfallstelle gesperrt werden.

Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf ca. 4.000 Euro.

Hinweis für Medienvertreter: Ihre Nachfragen zu dieser Pressemeldung richten Sie bitte ab Montag wieder zu den üblichen Geschäftszeiten an die Pressestelle der Dortmunder Polizei.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Pressestelle
Nina Vogt
Telefon: 0231-132 1026
Fax: 0231-132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 12.05.2019 – 12:38

    POL-DO: Polizei sucht Zeugen nach Auseinandersetzung zwischen Jugendlichen

    Dortmund (ots) - Auf einem Schulhof am Dollersweg ist es am Freitagnachmittag (10. Mai) zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Gruppen von Jugendlichen gekommen. Dabei soll ein Jugendlicher mit einem Messer und einem Elektroschocker bedroht worden sein. Die beiden Gruppen von Jugendlichen trafen den ersten Zeugenangaben zufolge gegen 16 Uhr aufeinander. Nachdem es ...

  • 12.05.2019 – 12:30

    POL-DO: Vier Personen bei Verkehrsunfall auf der Brambauerstraße verletzt

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0526 Bei einem Verkehrsunfall auf der Brambauerstraße in Lünen sind am Samstagabend (11. Mai) vier Personen verletzt worden, drei davon schwer. Der Unfall ereignete sich gegen 17.45 Uhr auf der Kreuzung mit der Straße An der Wethmarheide. Ersten Zeugenangaben zufolge war ein 71-jähriger Lüner mit seinem Auto in Richtung Osten unterwegs. ...