Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Polizei sucht Zeugen nach Einbruch in Lünen

POL-DO: Polizei sucht Zeugen nach Einbruch in Lünen
  • Bild-Infos
  • Download

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0518

Nach einem Wohnungseinbruch am gestrigen Donnerstag (9. Mai) in Lünen-Brambauer sucht die Polizei Zeugen.

Ersten Ermittlungen zufolge drangen die Einbrecher im Zeitraum zwischen 15.05 und 16.15 Uhr in eine Erdgeschosswohnung in der Straße "Auf dem Kelm" ein. Sie hebelten die Wohnungstür auf und durchsuchten anschließend mehrere Räume und Schränke. Mit ihrer Beute - u.a. Bargeld und Schmuck - flüchteten die Täter offenbar über die Terrasse in unbekannte Richtung.

Zeugenaussagen zufolge hielten sich zuvor drei verdächtige Personen auf einem Spielplatz in der Nähe der Straße "Zum Dahl" auf. Dabei soll es sich um zwei Männer und eine Frau mit blonden Haaren gehandelt haben. Diese war etwa 30 Jahre alt, 1,75 m groß und trug einen grünen Anorak.

Hinweise nimmt die Kriminalwache der Dortmunder Polizei unter der Rufnummer 0231-132-7441 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Pressestelle
Sven Schönberg
Telefon: 0231-132 1024
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 10.05.2019 – 11:49

    POL-DO: 25-Jähriger mit Messer verletzt - Polizei sucht Zeugen

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0517 In der Nacht auf den heutigen Freitag (10. Mai) ist ein 25-jähriger Dortmunder in der nördlichen Innenstadt von einem Mann mit einem Messer angegriffen und leicht verletzt worden. Die Polizei sucht Zeugen! Ersten Ermittlungen zufolge trennte sich der Dortmunder nach Mitternacht von seinen Bekannten in Höhe der Postbank am Nordausgang des Hauptbahnhofs. Während er über die ...

  • 10.05.2019 – 11:25

    POL-DO: Auto überschlägt sich auf der Semerteichstraße - offenbar Alkohol im Spiel

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0516 Auf der Semerteichstraße hat sich in der Nacht zu Freitag (10. Mai) ein Auto überschlagen. Offenbar war bei dem Verkehrsunfall Alkohol im Spiel. Der Fahrer wurde glücklicherweise nur leicht verletzt. Der Mann war gegen 3.15 Uhr mit seinem Auto auf der Semerteichstraße in Richtung Norden unterwegs, als er etwa in Höhe der Hausnummer ...

  • 10.05.2019 – 10:35

    POL-DO: Polizei sucht Zeugen nach Verkehrsunfallflucht auf dem Rheinlanddamm

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0515 Nach einer Verkehrsunfallflucht auf dem Rheinlanddamm am Mittwoch (8. Mai) sucht die Polizei Zeugen. Der Unfall ereignete sich gegen 6.45 Uhr in Fahrtrichtung Bochum. Ein Mann aus Waltrop befuhr zu diesem Zeitpunkt den rechten Fahrstreifen, als kurz nach der Auffahrt von der B 54 plötzlich ein Lkw auf seiner Höhe vom linken auf den ...