Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Betäubungsmittelfund bei Einsatz wegen Ruhestörung - eine Festnahme

POL-DO: Betäubungsmittelfund bei Einsatz wegen Ruhestörung - eine Festnahme
  • Bild-Infos
  • Download

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0471

Polizeibeamte wurden in der Nacht zu Montag (29.04.) wegen einer Ruhestörung in der Heimbaustraße alarmiert. Zudem gaben die Melder an, dass es nach Marihuana riechen würde.

Auf Klingeln der Polizeibeamten öffneten der Wohnungsinhaber und sein Besuch die Tür zunächst nicht, allerdings verhielten sie sich auch nicht gerade leise. Der beschriebene Betäubungsmittelgeruch stach den Einsatzkräften allerdings sofort in die Nase. Nach der Umstellung der Erdgeschosswohnung fanden die Polizisten auf dem Balkon einen Gefrierbeutel mit Marihuana auf. Teilweise waren einzelne Dolden auf dem Boden und auf einem Grill verstreut.

Es folgte ein Durchsuchungsbeschluss für die Wohnung, die die Polizeibeamten kurz darauf gemeinsam mit dem Rauschgiftspürhund Dana betraten. Und sie wurden fündig: Marihuana in einer Metalldose (getarnt als Playstation-Controller) im Küchenschrank, einen Elektroschocker als Taschenlampe getarnt, große und kleine Tütchen mit Cannabis (teilweise versteckt unter dem Lattenrost einer Couch), ein fertig gedrehter Joint, zwei Crusher, eine Feinwaage, Box mit Klemmverschlusstütchen (Verpackungsmaterial für Verkaufseinheiten BTM) und fünf Handys. Die Polizeibeamten stellten alle aufgefundenen Gegenstände sicher.

Die zwei Männer im Alter von 24 und 26, sowie die zwei 27- und 28-jährigen Frauen (alle aus Dortmund) ließen sich zu dem Sachverhalt und Eigentumsverhältnissen nicht ein. Es folgte die vorläufige Festnahme des 24-jährigen Wohnungsinhabers. Die Ermittlungen zum Besitz von BTM in nicht geringer Menge und zum Handel sowie zum Verstoß gegen das Waffengesetz dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Cornelia Weigandt
Telefon: 0231-132 1022
Fax: 0231 132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 29.04.2019 – 10:25

    POL-DO: Mann beinahe auf Gleise gestoßen - Polizei fahndet mit Lichtbildern!

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0468 Die Dortmunder Polizei sucht mit Lichtbildern nach einem Mann. Dieser soll versucht haben, am 29. Oktober 2018 gegen 15.35 Uhr in der U-Bahn-Station "Willem-van-Vloten-Straße" einen anderen Mann auf die Gleise zu stoßen. Ein Zeuge beobachtete den Vorfall und meldete ihn später der Polizei. Demnach ging der Tatverdächtige zunächst zu ...

  • 29.04.2019 – 10:21

    POL-DO: Radfahrer nach Sturz schwer verletzt - Polizei sucht Zeugen

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0470 Ein 59-jähriger Radfahrer ist am vergangenen Samstagabend (27. April) bei einem Sturz in der Lindemannstraße schwer verletzt worden. Offenbar stieß er zuvor mit einem Fußgänger zusammen. Zeugenaussagen zufolge fuhr der Kamener gegen 17.45 Uhr auf der Lindemannstraße in Richtung Norden. Als er in Höhe der Wittekindstraße rechts ...

  • 29.04.2019 – 09:50

    POL-DO: Hochzeitsgesellschaft blockiert Autobahn

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0469 Eine türkische Hochzeitsgesellschaft hat am Sonntag (28.4.) auf der A2 den Verkehr ausgebremst. Nun ermittelt die Polizei. Gegen 15 Uhr beobachteten Zeugen das gefährliche Schauspiel auf der A2 in Fahrtrichtung Hannover. Knapp ein Dutzend hochwertige Fahrzeuge bremsten im Bereich Kamen den Verkehr auf allen drei Fahrstreifen ab und blockierten damit die komplette Autobahn. Die Fahrer ...