Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Verkehrsunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen auf der B 54

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0437

Auf der B 54 in Fahrtrichtung Süden hat sich am Donnerstagmorgen (18. April) ein Verkehrsunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen ereignet. Verletzt wurde dabei niemand, die Richtungsfahrbahn musste jedoch an der Unfallstelle bis ca. 7.25 Uhr gesperrt werden.

Es war gegen 6 Uhr, als ein 34-Jähriger aus Hemer kurz hinter der Anschlussstelle Dortmund-Wellinghofen auf dem linken Fahrstreifen aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Sein Auto prallte dadurch gegen das einer 25-jährigen Wittenerin, die auf dem rechten Fahrstreifen unterwegs war. Ein 52-jähriger Dortmunder, der die linke Fahrspur befuhr, erkannte den Unfall und bremste sein Fahrzeug ab. Dies bemerkte ein 63-jähriger Dortmunder aus bislang ungeklärter Ursache zu spät und fuhr auf seinen "Vordermann" auf.

Glücklicherweise wurde bei dem Unfall niemand verletzt. Die B 54 musste an der Unfallstelle jedoch ebenso wie die Anschlussstelle Dortmund-Wellinghofen bis ca. 7.25 Uhr gesperrt werden.

Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf ca. 17.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Pressestelle
Nina Vogt
Telefon: 0231-132 1026
Fax: 0231-132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 18.04.2019 – 10:56

    POL-DO: Auto überschlägt sich bei Verkehrsunfall auf der A 2 - Fahrer schwer verletzt

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0436 Bei einem Verkehrsunfall am Mittwoch (17.4.) gegen 19.30 Uhr auf der A 2 bei Hamm ist ein Autofahrer schwer verletzt worden. Sein Fahrzeug hatte sich überschlagen. Ersten Erkenntnissen zufolge fuhr ein 53-Jähriger aus Roetgen mit seinem Pkw auf dem rechten Fahrstreifen in Richtung Oberhausen. Vor der Anschlussstelle Hamm überholte er ...

  • 18.04.2019 – 09:49

    POL-DO: 20-Jähriger bei Verkehrsunfallflucht auf der Ellinghauser Straße verletzt

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0435 Bei einer Verkehrsunfallflucht auf der Ellinghauser Straße ist am Mittwochnachmittag (17. April) ein 20-jähriger Mann schwer verletzt worden. Einen Tatverdächtigen für die Verkehrsunfallflucht konnte die Polizei mittlerweile ermitteln. Der 20-Jährige war den ersten Zeugenangaben zufolge gegen 15 Uhr mit seinem Auto auf der ...

  • 18.04.2019 – 09:41

    POL-DO: Verkehrsunfall auf der A 44 bei Soest - Motorradfahrer verletzt

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0434 Bei einem Verkehrsunfall am Mittwoch (17.4.) gegen 15.05 Uhr auf der A 44 bei Soest ist ein Motorradfahrer leicht verletzt worden. Er war mit einem Auto kollidiert. Ersten Erkenntnissen zufolge fuhr ein 34-Jähriger aus Lippetal mit seinem Opel auf dem rechten Fahrstreifen in Richtung Kassel. Hinter der Anschlussstelle Soest wollte er ...