Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Folgemeldung: 65-Jähriger bei Verkehrsunfall auf der A 2 gestorben

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0426

Wie bereits mit der Pressemitteilung Nr. 0425 berichtet, hat sich auf der A 2 zwischen Hamm und Hamm-Uentrop am Montagabend ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Ein 65-jähriger Mann aus Beckum ist dabei ums Leben gekommen.

Ein 28-Jähriger aus Estland hatte aufgrund einer Panne kurz vor dem Unfall mit seinem Sattelzug auf dem Seitenstreifen angehalten. Der 65-Jährige war gegen 17.20 Uhr mit seinem Silozug auf dem rechten Fahrstreifen unterwegs und kam aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab. Dort prallte er gegen das Pannen-Fahrzeug, woraufhin sich der Silozug überschlug.

Der 65-Jährige starb noch an der Unfallstelle. Der 28-Jährige kam mit einem Schock in ein Krankenhaus.

Die Vollsperrung der A 2 dauerte bis ca. 20.25 Uhr an. Zu diesem Zeitpunkt konnte der linke Fahrstreifen wieder freigegeben werden. Die Bergungsarbeiten dauern weiterhin an.

Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf ca. 350.000 Euro.

Siehe auch: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/4971/4246655

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Leitstelle der Polizei Dortmund
Telefon: 0231 / 132 8340
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 15.04.2019 – 18:13

    POL-DO: Erstmeldung: Schwerer Verkehrsunfall auf der A 2 - Autobahn derzeit gesperrt

    Dortmund (ots) - Auf der A 2 in Fahrtrichtung Hannover hat sich am frühen Montagabend (15. April), gegen 17:20 Uhr, ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Die Unfallstelle befindet sich zwischen den Anschlussstellen Hamm und Hamm-Uentrop. Derzeit ist die Richtungsfahrbahn an dieser Stelle komplett gesperrt. An dem Unfall waren nach ersten Erkenntnissen zwei Lkw ...

  • 15.04.2019 – 14:45

    POL-DO: Betrunkener Autodieb schläft am Kamener Kreuz

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0424 In der Nacht von Donnerstag auf Freitag (12.4.) machten die Beamten der Autobahnpolizei im Bereich des Kamener Kreuzes eine "schläfrige" Entdeckung. Ein mutmaßlicher Autodieb schlief in einem gestohlenen Auto neben der Fahrbahn. Gegen 0.40 Uhr erhielten die Polizisten einen Einsatz zur Autobahn A2 in Fahrtrichtung Hannover. Am Einsatzort (Kamener Kreuz - Tangente Köln) fanden die Beamten ...

  • 15.04.2019 – 13:08

    POL-DO: Polizei nimmt drei mutmaßliche Autoaufbrecher fest

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0423 Am Sonntag (14.4.) haben Polizisten drei Tatverdächtige festgenommen. Sie stehen im Verdacht, in Dortmund-Dorstfeld ein Auto aufgebrochen zu haben. In der Nacht zu Sonntag meldete sich gegen 2.45 Uhr ein aufmerksamer Zeuge bei Polizei. Er konnte beobachten, wie zwei Täter in der Karl-Funke-Straße bei einem Auto die Scheibe einschlugen und zwei Werkzeugkoffer entwendeten. Danach stiegen ...