Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Kreisligabegegnung endet mit Tumult und Strafanzeige

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0398

Die Dortmunder Polizei wurde gestern (7. April) zu einem Fußballspiel mit unschönem Ausgang gerufen: Das Ende der Partie wurde handfest unter Spielern und zum Teil auch Zuschauern besiegelt.

Zeitgleich gingen ab 16:55 Uhr mehrere Notrufe bei der Polizei ein. Die Anrufer berichteten über eine Massenschlägerei auf dem Sportplatz am Wischlinger Weg in Dortmund Marten, während der Kreisliga-B-Begegnung, DJK Westfalia Kirchlinde gegen Tamilstars Dortmund.

Bei Eintreffen der Polizeibeamten hatte sich die Lage weitestgehend beruhigt. Nach ersten Erkenntnissen soll es so gewesen sein, dass nach einer vermeintlichen Fehlentscheidung des Schiedsrichters die Stimmung auf dem Feld überkochte. Spieler untereinander und teilweise auch Zuschauer sollen an den Tumulten beteiligt gewesen sein.

Unter den Beteiligten, Zeugen und Opfern waren auch die Verletzungen einiger Spieler zu erkennen. Sie gaben an, dass sie von Faustschlägen getroffen wurden.

Abschließend konnten der Sachverhalt und die jeweiligen Beteiligungen (Zeuge / Opfer / Beschuldigter) vor Ort nicht geklärt werden. Letztlich fertigten die Polizeibeamten eine Strafanzeige wegen Körperverletzung. Den Rest müssen die nun anstehenden Vernehmungen und weiteren Ermittlungen ergeben.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Cornelia Weigandt
Telefon: 0231-132 1022
Fax: 0231 132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 08.04.2019 – 10:50

    POL-DO: Motorradfahrer stürzt auf der A 45 und verletzt sich schwer

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0396 Ein 55-jähriger Motorradfahrer ist am Sonntagmittag (7. April) auf der A 45 gestürzt und hat sich dabei schwer verletzt. Ersten Zeugenangaben zufolge war der Wittener gegen 11.50 Uhr in Fahrtrichtung Frankfurt unterwegs. Im Autobahnkreuz Dortmund-Süd in der Ausfahrt in Richtung Herdecke kam der 55-Jährige aus bislang ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab. Das Motorrad ...

  • 08.04.2019 – 10:24

    POL-DO: Fahndung erfolgreich - 18-jährige Mutter und Baby wieder da!

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0397 Wie mit der lfd. Nr. 0334 berichtet, hat die Dortmunder Polizei seit dem 20. März nach der 18-jährigen Lisa und ihrem mittlerweile vier Monate alten Sohn M. gefahndet. Beide konnten am Freitag (5. April) wohlbehalten in Herne angetroffen werden. Das Baby wurde anschließend in die Obhut des Jugendamtes gegeben. Hinweis an alle ...

  • 08.04.2019 – 10:22

    POL-DO: Schwerer Unfall auf der B1 mit vier Verletzten

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0394 Am Sonntag, 7.4., kam es auf der Kreuzung Rheinlanddamm / Märkische Straße zu einem schweren Verkehrsunfall. Insgesamt wurden vier Personen verletzt. Gegen 17.25 Uhr fuhr eine 30-jährige Dortmunderin auf der Märkischen Straße in südöstliche Richtung. In Höhe der Unfallörtlichkeit missachtete sie nach ersten Erkenntnissen eine rote Ampel. Im Kreuzungsbereich kam es dann zu einem ...