Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Polizei sucht Zeugen nach Verkehrsunfallflucht auf der Rheinischen Straße

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0346

Nach einer Verkehrsunfallflucht auf der Rheinischen Straße am Samstag (22. März) sucht die Polizei noch Zeugen. Dabei wurde eine 29-Jährige leicht verletzt.

Die Dortmunderin war als Radfahrerin gegen 17.30 Uhr in Richtung Westen unterwegs und wollte nach links in die Möllerstraße abbiegen. Dazu ordnete sie sich den ersten Zeugenangaben zufolge zunächst auf dem rechten Fahrstreifen der Rheinischen Straße ein. Dort staute sich der Verkehr. Als sie sich vergewissert hatte, dass der linke Fahrstreifen frei ist, wechselte sie dann auf diesen. Ihren ersten Angaben nach wechselte in diesem Moment hinter ihr ein weiteres Fahrzeug auf den linken Fahrstreifen und fuhr eng an ihr vorbei. Als sie eine Kollision vermeiden und ausweichen wollte, stürzte die 29-Jährige und kollidierte noch mit einem neben ihr haltenden Fahrzeug.

Die 29-Jährige verletzte sich leicht. Zudem entstand ein Sachschaden von ca. 650 Euro. Das überholende Fahrzeug setzte jedoch seinen Weg fort, ohne sich um einen Personalienaustausch zu kümmern. Ob es zur Kollision mit dem Wagen kam und ob der Fahrer/die Fahrerin den Unfall bemerkt hat, ist nicht bekannt.

Die Polizei sucht nun Zeugen, die weitere Angaben zu dem Auto (leider nicht näher beschrieben) und dem Fahrer/der Fahrerin machen können. Sie werden gebeten, sich bei der Polizeiwache in Dortmund-Mitte unter Tel. 0231/132-1121 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Pressestelle
Nina Vogt
Telefon: 0231-132 1026
Fax: 0231-132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 25.03.2019 – 11:29

    POL-DO: Polizei auf der Suche nach Räuber und Zeugen

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0343 Die Dortmunder Polizei sucht den Räuber und Zeugen nach einem versuchten Raub auf einen Discounter an der Geismerg in Dortmund-Scharnhorst am vergangenen Samstag (23. März). Um kurz vor 20 Uhr hatte der unbekannte, maskierte Mann den Laden betreten. Er ging zielgerichtet auf die Kasse zu und forderte unter Vorhalt einer Schusswaffe Bargeld. Zwei Angestellte (41 und 43 Jahre) und eine ...

  • 25.03.2019 – 10:38

    POL-DO: Polizei sucht Zeugen nach Verkehrsunfall in Lünen

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0344 Nach einem Verkehrsunfall auf der Moltkestraße in Lünen am 20. März sucht die Polizei noch Zeugen. Bei dem Unfall wurde eine Fußgängerin angefahren. Die 21-jährige Lünerin wollte an diesem Tag gegen 10.15 Uhr von der Straße Hülshof kommend die Moltkestraße an dem dortigen Fußgängerüberweg in Richtung Norden überqueren. Dabei wurde sie von einem in westlicher Richtung fahrenden ...