Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Polizeiwache Dortmund-Körne hat neuen Leiter

POL-DO: Polizeiwache Dortmund-Körne hat neuen Leiter
  • Bild-Infos
  • Download

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0303

Der Wachbereich Dortmund-Körne hat einen neuen Leiter. Der Erste Polizeihauptkommissar (EPHK) Harald Kost wurde jetzt vom Leiter der zuständigen Polizeiinspektion, Polizeidirektor Johannes Schulte, offiziell begrüßt. Zum 1. März hat Harald Kost die Geschäfte von EPHK Ralf Beuche übernommen, der nun im Ruhestand weilt.

Johannes Schulte setzt hohe Erwartungen in seinen neuen Wachleiter: "Ich freue mich sehr, einen so einsatz- und führungserfahrenen Beamten als Wachleiter in Körne begrüßen zu dürfen", erklärte er bei einer symbolischen Schlüsselübergabe.

Harald Kost ist 55 Jahre alt und kann mittlerweile auf fast 37 Jahre bei der Polizei NRW zurückblicken. Nachdem er bereits zwischen 1985 und 1989 in Dortmund im Dienst war, kehrte er 1993 zum Polizeipräsidium zurück und war seitdem hier in verschiedenen Funktionen tätig. Zuletzt arbeitete er als Dienstgruppenleiter auf der Leitstelle, davor versah er seinen Dienst unter anderem in der Wache Lünen, beim Staatsschutz sowie beim zivilen Einsatztrupp der Wache Nord.

Der 55-Jährige ist Vater zweier erwachsener Söhne, Großvater und lebt in Haltern am See.

Als Wachleiter in Körne ist Harald Kost für die Bereiche Körne, Gartenstadt, Wambel und Teile von Brackel zuständig. EPHK Kost: "Ich habe 25 Jahre im Wachbereich Körne gewohnt und freue mich auf meine neue Aufgabe als Wachleiter."

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Pressestelle
Nina Vogt
Telefon: 0231-132 1026
Fax: 0231-132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 14.03.2019 – 09:06

    POL-DO: Fußgängerin in Lünen von Auto erfasst und schwer verletzt

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0302 Bei einem Verkehrsunfall am Mittwoch (13.3.) gegen 18.50 Uhr im Bereich Bäckerstraße/Parkstraße ist eine 54-jährige Fußgängerin von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden. Ersten Erkenntnissen zufolge wollte ein 22-Jähriger aus Werne mit seinem BMW bei Grünlicht von der Bäckerstraße auf die Parkstraße in Richtung Süden ...

  • 13.03.2019 – 11:30

    POL-DO: Den richtigen Riecher gehabt: Beamte ertappen mutmaßlichen Roller-Dieb

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0299 Da hatten zivile Beamte der Polizei Dortmund am Dienstagabend (12. März) den richtigen Riecher. Auf der Lindenhorster Straße fiel ihnen ein Roller mit zwei jungen Männern auf, der ihnen verdächtig vorkam. Wie sich herausstellte zu Recht. Es war gegen 21.10 Uhr, als die Polizisten den Roller erblickten. Nicht nur war das Abblendlicht ...