Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Raus aus dem Gewahrsam, rein ins Gewahrsam... Gelsenkirchener rastet nach Trunkenheitsfahrt aus

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0233

Eine auffällige aggressive Fahrweise war der Auslöser für die Kontrolle eines 29-jährigen Gelsenkircheners am Freitagabend (22. Februar) auf dem Ostwall in Dortmund-Mitte.

Polizeibeamte befanden sich um 22:45 Uhr direkt hinter dem Mercedes, der durch starkes Abbremsen, Beschleunigen und abrupten Spurwechsel auffiel. Also stoppten sie das Fahrzeug und kontrollierten den Fahrer in Höhe der Weißenburger Straße. Neben seiner Fahrweise fiel der Mann dann allerdings weiter unangenehm auf: glasige Pupillen, Alkoholgeruch, starke Stimmungsschwankungen und Verweigerung eines freiwilligen Drogenvortests.

Die Polizeibeamten nahmen ihn mit zur Wache, wo er bis zum Eintreffen eines Arztes die Zeit in einer Gewahrsamszelle verbringen musste. Anschließend wurden ihm zwei Blutproben zur Feststellung von Alkohol und Betäubungsmitteln im Blut entnommen. Danach erfolgte seine Entlassung von der Wache.

Doch kurze Zeit später kehrte er wieder zurück zur Wache. Er pöbelte im Eingangsbereich, beschimpfte die Polizeibeamten und störte den Wachbetrieb erheblich. Alle polizeilichen Ansagen blieben von ihm unbeachtet, erst einem Platzverweis für die Wache und umliegende Straßen kam er zögerlich nach und verließ zumindest die Wache. Dies hielt ihn allerdings nicht davon ab, weiter lautstark herumzupöbeln - direkt vor der Wache. Polizeibeamte setzten daraufhin den Platzverweis durch und verfrachteten den Mann erneut ins Gewahrsam. Der Gelsenkirchener leistete dabei heftigen Widerstand und verletzte schließlich auch zwei Beamte.

Die Ermittlungen wegen Trunkenheit im Verkehr, tätlichen Angriffs auf Polizeibeamte und Widerstand dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Cornelia Weigandt
Telefon: 0231-132 1022
Fax: 0231 132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 25.02.2019 – 10:19

    POL-DO: Dortmunder Polizei sucht Zeugen nach Raubdelikten im Keuninghauspark

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0231 Die Dortmunder Polizei sucht Zeugen nach zwei Raubdelikten im Keuninghauspark an der Leopoldstraße in Dortmund in der Nacht zu Samstag (23. Februar). Um 2:50 Uhr wurde ein 23-jähriger Dortmunder Opfer eines Handyraubes. Sein 21-jähriger Begleiter aus Dortmund blieb unverletzt, stand aber sichtlich unter dem Eindruck des Geschehenen. ...

  • 25.02.2019 – 10:00

    POL-DO: Vorstellung des Verkehrsberichtes 2018 - Einladung zur Pressekonferenz

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.:0217 Der Innenminister für Nordrhein-Westfalen, Herbert Reul, stellt am 27. Februar 2018 den Landesverkehrsbericht NRW und somit die Verkehrsunfallentwicklung für das Jahr 2018 vor. Um Ihnen für den Zuständigkeitsbereich des Polizeipräsidiums Dortmund einen Überblick bezüglich der Unfallentwicklung im Jahr 2018 zu geben, laden wir ...

  • 25.02.2019 – 09:30

    POL-DO: Polizei sucht Zeugen nach Verkehrsunfall mit Kind

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0230 Am Sonntag vor einer Woche, 17. Februar, ist ein zehnjähriges Mädchen von einem Auto erfasst und leicht verletzt worden. Gegen 16.45 Uhr stand die Dortmunderin mit ihrem Kickboard auf dem Gehweg des Aschenputtelwegs, Höhe Hausnummer 39, in Dortmund-Eving. Plötzlich sei ein Auto vom Rapunzelweg nach rechts in den Aschenputtelweg eingebogen, um dann auf dem gegenüberliegenden Gehweg zu ...