Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Teenager begehen Verkehrsunfallflucht und wollen sich Polizeikontrolle entziehen - erfolglos

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0156

Es war in gewisser Weise auch Kommissar Zufall, der da am Montagabend (4. Februar) geholfen hat, nach einer Verkehrsunfallflucht die mutmaßlichen Verursacher zu finden. Denen droht nun allerdings auch noch zusätzlicher Ärger...

Zeugen riefen gegen 22 Uhr die Polizei, weil sie auf dem Parkplatz eines Lebensmittel-Discounters an der Mallinckrodtstraße beobachtet hatten, wie ein Auto beim Ausparken ein anderes beschädigte. Das hielt den Fahrer jedoch nicht davon ab einfach wegzufahren. Nur wenige Minuten später - von der Unfallflucht wussten die Beamten dieser Streifenwagenbesatzung noch gar nichts - fiel Polizisten auf der Schleswiger Straße ein Pkw auf. Dieser schien nicht nur in einem sehr schlechten Zustand zu sein, sondern fuhr auch verdächtig langsam. Die Beamten entschieden sich zu einer Kontrolle. Was den Fahrer des Wagens jedoch nicht so richtig zu interessieren schien. Denn trotz Anhaltezeichen setzte er seinen Weg fort.

An einer Rotlicht zeigenden Ampel an der Mallinckrodtstraße/Ecke Schleswiger Straße hielt das Auto schließlich an. Zwei der Insassen stiegen aus und liefen sofort weg. Ein weiterer Insasse, ein 13-Jähriger, blieb im Auto und konnte dort durch einen Polizisten festgenommen werden. Im Bereich Mallinckrodtstraße/Alsenstraße holten die Beamten den flüchtenden Fahrer, einen 14-Jährigen, schließlich ein und konnten auch ihn festnehmen.

Die Altersangaben verraten es: Im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war dieser Fahrer natürlich nicht. Zudem stellte sich anhand des Datenabgleichs heraus, dass es sich bei dem Auto um eben das handelte, das zuvor bei der Verkehrsunfallflucht beobachtet worden war. Damit nicht genug: Eine Überprüfung des Fahrzeugs ergab, dass die Kennzeichen als gestohlen gemeldet wurden. Und auch die Eigentumsverhältnisse des Wagens ließen sich nicht klären.

Zur weiteren Sachverhaltsklärung brachten die Beamten die beiden Jugendlichen zur nächstgelegenen Wache. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden sie an ihre Erziehungsberechtigten bzw. an das Jugendamt übergeben.

Die Ermittlungen - auch zu der flüchtigen Person - dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Pressestelle
Nina Vogt
Telefon: 0231-132 1026
Fax: 0231-132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 05.02.2019 – 10:34

    POL-DO: Polizei sucht Zeugen nach Raub in der nördlichen Dortmunder Innenstadt

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0155 Nach einem Raub am Montag (4.2.) gegen 21.45 Uhr in der Kirchenstraße sucht die Polizei Zeugen. Ersten Erkenntnissen zufolge war ein 24-Jähriger zu Fuß auf der Kirchenstraße in Richtung Westen unterwegs. In Höhe der Baumstraße griffen ihn plötzlich zwei Personen, ein Mann und eine Frau, von hinten an. Sie stießen ihn zu Boden und ...

  • 05.02.2019 – 10:14

    POL-DO: Verkehrsunfallflucht an der Ruhrallee - Polizei sucht Zeugen

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0154 Nach einer Verkehrsunfallflucht am Donnerstag (31.1) auf der Ruhrallee in Dortmund - an dem auch ein orangefarbener Lastkraftwagen - beteiligt war, sucht die Polizei Zeugen. Ersten Zeugenaussagen zufolge war der noch unbekannte Laster gegen 10.10 Uhr auf der Ruhrallee in Richtung Süden unterwegs. An der rechten Fahrbahnseite wollte ...

  • 04.02.2019 – 13:01

    POL-DO: Polizei sucht Hinweisgeber nach Raub in Lünen

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0153 Ein Lüner ist am Samstag (02.02) von einem Unbekannten auf der Mauerstraße in Lünen ausgeraubt worden - die Polizei sucht nun Hinweisgeber dazu. Um kurz nach 2.30 Uhr sei der 36-jährige Lüner auf der Mauerstraße unterwegs gewesen. Plötzlich sei er eigenen Aussagen zufolge von hinten umgestoßen und ausgeraubt worden. Der mutmaßliche Täter nahm in diesem Moment offenbar die ...