Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Taschendiebin festgenommen - Diebesgut und Betäubungsmittel sichergestellt

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0132

Dortmunder Polizeibeamte haben gestern Nachmittag (29. Januar) eine Taschendiebin festgenommen und bei ihr aufgefundenes Diebesgut und Betäubungsmittel beschlagnahmt bzw. sichergestellt.

Um 15:45 Uhr waren die Polizeibeamten in der U-Bahnhaltestelle "Stadtgarten" auf drei verdächtige Personen aufmerksam geworden. Mit Unterstützung von uniformierten Kräften sprachen sie das Trio kurz darauf auf dem Friedensplatz an und kontrollierten die drei. Bei der Durchsuchung der 35-jährigen Dortmunderin fanden sie Betäubungsmittel (vermutlich Heroin), Diebesgut und Bargeld auf.

Bei dem Diebesgut handelte es sich unter anderem um Geldbörsen mit Personaldokumenten, Bankkarten und persönlichen Gegenständen von mindestens drei Geschädigten die in den Tagen zuvor Anzeige wegen Taschendiebstahls erstattet hatten.

Die Polizeibeamten nahmen die Frau fest. Sie ist bereits mehrfach wegen gleichgelagerter Delikte polizeilich in Erscheinung getreten. Sie soll dem Haftrichter vorgeführt werden.

Weitere Ermittlungen ergaben, dass mit den Bankkarten mehrere Zahlungen durchgeführt wurden. Eine abschließende Schadenssumme ist noch nicht bekannt.

Eines der Opfer, eine 63-jährige Dortmunderin, hatte bei der Anzeigenerstattung angegeben, dass sie am 24. Januar auf dem Weg zur Arbeit, von einer unbekannten Frau am Hiltropwall angerempelt worden war. Später bemerkte sie das Fehlen ihrer Geldbörse aus der Handtasche.

Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Cornelia Weigandt
Telefon: 0231-132 1022
Fax: 0231 132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 30.01.2019 – 09:14

    POL-DO: Wer hat Paula gesehen - 19-Jährige vermisst!

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0130 Die Dortmunder Polizei bittet um Mithilfe bei der Suche nach der 19-jährigen Paula B. Die junge Frau wird seit den späten Abendstunden des 28. Januar vermisst. Ermittlungen an bekannten Anlaufstellen, unter anderem an ihrem Geburtsort Lüdinghausen, konnten bislang keine Hinweise auf ihren aktuellen Aufenthaltsort geben. Daher bitten wir nun um Zeugenhinweise. Paula ist etwa 175 cm groß, ...

  • 29.01.2019 – 18:54

    POL-DO: Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Lkw auf der A 45

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0128 Zwei Lkw waren am Dienstagmorgen (29. Januar) an einem Verkehrsunfall auf der A 45 beteiligt. Auf der Autobahn kam es für ca. drei Stunden zu Verkehrsbeeinträchtigungen. Gegen 7.30 Uhr war ein 49-Jähriger aus Lüdenscheid mit seinem Lkw auf dem rechten Fahrstreifen der A 45 in Richtung Dortmund unterwegs. Zwischen der Anschlussstelle Hagen-Süd und dem Autobahnkreuz Hagen staute sich den ...