Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Ladendetektiv mit Reizgas angegriffen - Festnahme

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0076

Die Polizei Dortmund hat am Donnerstagmorgen (17. Januar) in Dortmund-Körne einen Mann festgenommen, der im Verdacht steht einen Ladendetektiv mit Reizgas angegriffen zu haben. Dieser hatte den Mann nach einem mutmaßlichen Ladendiebstahl kontrollieren wollen.

Die Beamten wurden gegen 10 Uhr alarmiert, nachdem Zeugen den Angriff in einem Lebensmittel-Discounter am Körner Hellweg beobachtet hatten. Den ersten Zeugenaussagen zufolge, hatte ein Mann an der Kasse des Supermarktes Waren bezahlt. Der Ladendetektiv gab jedoch an, gesehen zu haben, wie er Ware in seinen Rucksack gesteckt hatte, die er anschließend nicht bezahlte. Aus diesem Grund sprach er den Mann an und wollte den mitgeführten Rucksack kontrollieren. Diesen Wunsch quittierte der Kunde mit dem Griff zu einem mitgeführten Reizgas, das er dem Ladendetektiv ins Gesicht sprühte, um danach aus dem Laden zu flüchten.

Der Detektiv wurde dabei leicht verletzt. Ein Rettungswagen brachte ihn zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus.

Zeugen beobachteten anschließend, wie der Angreifer in ein nahegelegenes Wohnhaus flüchtete. Nachdem der Mann keinerlei Bereitschaft zeigte, seine dortige Wohnung zu verlassen, erwirkten die Beamten einen richterlichen Durchsuchungsbeschluss. Nach Öffnung der Wohnungstür ließ sich der polizeibekannte 42-Jährige schließlich widerstandslos festnehmen. Das Reizgas stellten die Beamten sicher.

Sein Weg führte ihn anschließend in das Polizeigewahrsam. Er soll am heutigen Freitag einem Haftrichter vorgeführt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Pressestelle
Nina Vogt
Telefon: 0231-132 1026
Fax: 0231-132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 18.01.2019 – 09:15

    POL-DO: Verkehrsunfall auf der A 43 bei Sprockhövel - zwei Verletzte

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0075 Bei einem Verkehrsunfall am Donnerstag (17.1.) gegen 19 Uhr auf der A 43 bei Sprockhövel sind zwei Menschen leicht verletzt worden. Ersten Erkenntnissen zufolge war ein 59-Jähriger aus Gevelsberg mit seinem Skoda auf dem linken Fahrstreifen in Richtung Wuppertal unterwegs. Vor der Anschlussstelle Sprockhövel musste er sein Fahrzeug ...

  • 18.01.2019 – 08:43

    POL-DO: Drei Menschen bei Abbiegeunfall verletzt

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0074 Drei Menschen verletzten sich gestern (17. Januar) bei einem Abbiegeunfall auf der Flughafenstraße in Höhe der Gleiwitzstraße. Es entstand hoher Sachschaden. Der Unfall ereignete sich um 17:22 Uhr. Eine 39-jährige Dortmunderin fuhr auf der Flughafenstraße in Richtung Süden. An der Gleiwitzstraße wollte sie nach links abbiegen. Hierbei sah sie den entgegenkommenden und bevorrechtigten ...