Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Überfall auf Mitarbeiter eines Wettbüros - Polizei sucht Zeugen

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.:0048

Zwei Unbekannte überfielen gestern Abend, 11. Januar 2019, gegen 21:00 Uhr, in Dortmund den 31-jährigen Mitarbeiter eines Wettbüros in Dortmund-Körne am Körner Hellweg.

In seiner ersten Aussage gab der 31-jährige Dortmunder an, er habe das Wettbüro nach Schließung verlassen und die hintere Zugangstür, die sich im Hausflur des Objekts befindet, verschlossen. Anschließend habe er das Haus durch die Hauseingangstür verlassen wollen. Als er diese Tür öffnete, standen plötzlich zwei maskierte Männer vor ihm und drängten ihn in den Hausflur zurück in Richtung Eingangstür des Wettbüros. Als er sich wehrte, begannen die Personen sofort auf ihn einzuschlagen. Der Geschädigte rief um Hilfe, konnte sich losreißen und lief im Hausflur in die erste Etage. Daraufhin flüchteten die Tatverdächtigen aus dem Haus in Richtung des Körner Hellwegs in unbekannte Richtung.

Die beiden unbekannten Täter werden als ca. 30 Jahre alt, ca. 180 cm groß und komplett schwarz gekleidet vom 31-Jährigen beschrieben. Sie trugen Handschuhe und waren maskiert. Gesprochen wurde nicht.

Vor Ort gab ein weiterer Zeuge an, dass ein blauer Kleinwagen vom Tatort in Richtung Osten wegfuhr.

Zeugen die Hinweise auf die flüchtigen Täter, ihre Identität oder ihren Aufenthaltsort, oder auf das mögliche Fluchtfahrzeug geben können, melden sich bitte beim Kriminaldauerdienst der Polizei Dortmund unter der Rufnummer 0231 132 7441.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Kim Freigang
Telefon: 0231-132-1023
Fax: 0231 132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 12.01.2019 – 18:26

    POL-DO: Frau mit Messer verletzt - Tatverdächtiger festgenommen - Folgemeldung

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.:0047 Nachtrag zur gemeinsamen Presseerklärung vom 11.1.2019 Wie bereits mit laufender Nummer 0043 berichtet, wurde ein 45-jähriger Mann aus Dortmund auf einem Parkplatz in Dortmund-Syburg als Tatverdächtiger eines versuchten Tötungsdelikts festgenommen. Siehe auch https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/4971/4163891 Der Beschuldigte wurde ...

  • 12.01.2019 – 14:15

    POL-DO: Polizei sucht Zeugen nach Tötungsdelikt in Medebach - Aktualisierung

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0046 Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Arnsberg und der Polizei Dortmund Wie mit lfd. Nr. 0041 berichtet, suchen die Staatsanwaltschaft Arnsberg und die Polizei Dortmund Zeugen nach einem Tötungsdelikt in Medebach am Donnerstag, 10.01.2019. https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/4971/4163368 Die Polizei fahndet in diesem ...

  • 11.01.2019 – 23:08

    POL-DO: Vermisster 68-jähriger Unnaer wieder aufgetaucht

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.:0045 Wie berichtet, fahndete die Polizei Dortmund nach dem vermissten 68-jährigen Hans W. aus Unna https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/4971/4163984 Der Unnaer ist am heutigen Abend in der nördlichen Dortmunder Innenstadt angetroffen worden. Er ist desorientiert aber wohlauf und befindet sich nun wieder auf dem Weg ins Krankenhaus. Wir bitten die Medienvertreter, das veröffentlichte Bild ...