Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Fußgänger in Eichlinghofen von Auto erfasst und schwer verletzt

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 1694

Bei einem Verkehrsunfall in der Nacht zu Dienstag (1.1.) gegen 0.45 Uhr auf der Stockumer Straße ist ein Fußgänger schwer verletzt worden. Ein Auto hatte den Mann erfasst.

Ersten Erkenntnissen zufolge fuhr eine 33-Jährige aus Dortmund mit ihrem Hyundai auf der Stockumer Straße in Richtung Westen. Hinter der Kreuzung mit der Persebecker und Eichlinghofer Straße überquerte der 22-jährige Fußgänger aus Dortmund die Fahrbahn. Aus bislang ungeklärter Ursache kam es zum Zusammenstoß.

Bei dem Unfall wurde der 22-Jährige schwer verletzt. Ein Rettungswagen brachte ihn in ein umliegendes Krankenhaus. Die 33-jährige Autofahrerin erlitt einen Schock.

Der betroffene Kreuzungsbereich musste für die Dauer der Unfallaufnahme gesperrt werden.

Es entstand ein geschätzter Sachschaden von mehreren tausend Euro.

Hinweis an alle Medienvertreter: Rückfragen zu dieser Pressemeldung stellen Sie bitte zu den üblichen Geschäftszeiten der Pressestelle. In diesem Fall wieder ab Mittwoch (2. Januar) um 7 Uhr.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Dana Seketa
Telefon: 0231/132-1029
Fax: 0231-132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 01.01.2019 – 13:22

    POL-DO: Zwei Verletzte bei Verkehrsunfall in Benninghofen - offenbar Alkohol im Spiel

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1693 Bei einem Verkehrsunfall in der Nacht zu Dienstag (1.1.) gegen 0.45 Uhr auf der Benninghofer Straße sind zwei Autofahrer schwer verletzt worden. Offenbar war bei einem der beiden Alkohol im Spiel. Ersten Erkenntnissen zufolge war ein 41-Jähriger aus Dortmund mit seinem VW auf der Benninghofer Straße in Richtung Norden unterwegs. In ...

  • 01.01.2019 – 13:09

    POL-DO: Alleinunfall auf der A 43 bei Sprockhövel - Autofahrerin schwer verletzt

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1691 Bei einem Verkehrsunfall am Sonntag (30.12.) gegen 11 Uhr auf der A 43 bei Sprockhövel ist eine Autofahrerin schwer verletzt worden. Ihr Fahrzeug hatte sich überschlagen. Ersten Erkenntnissen zufolge fuhr die 30-Jährige aus Düsseldorf mit ihrem BMW auf dem linken Fahrstreifen in Richtung Wuppertal. Hinter dem Rastplatz Scherenberg ...

  • 01.01.2019 – 06:04

    POL-DO: Silvesternacht 2018/2019: Polizei Dortmund zieht vorläufige Bilanz

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1692 Wie mit der Meldung Nummer 1686 berichtet, hat sich die Dortmunder Polizei gemeinsam mit der Stadt Dortmund auch auf die Silvesternacht 2018/2019 intensiv vorbereitet. Nun zieht die Polizei eine erste Bilanz. Insgesamt feierten in der Spitze rund 500 Personen im Bereich Willy-Brandt-Platz/Brüderweg sowie rund 600 Personen im Bereich ...