Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Mutmaßliche Pkw-Aufbrecherin in Dortmund-Mitte gefasst

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 1677

Die Dortmunder Polizei hat am Montag (24.12.) nahe der Dortmunder Innenstadt eine mutmaßliche Pkw-Aufbrecherin vorläufig festgenommen. Aufmerksame Zeugen hatten die Beamten alarmiert.

Ersten Erkenntnissen zufolge bemerkten zwei Zeugen (22, 23 und beide aus Dortmund) die Tatverdächtige gegen 10.10 Uhr an der Rheinischen Straße. Durch eine augenscheinlich eingeschlagene Scheibe lehnte sie sich in ein dort geparktes Auto, nahe der Humboldtstraße. Als der 23-Jährige die Frau daraufhin ansprach, flüchtete sie über die Humboldtstraße in Richtung Süden. Die beiden Zeugen folgten ihr und alarmierten die Polizei.

Die Beamten nahmen die tatverdächtige 32-Jährige aus Dortmund im Bereich Lange Straße/Humboldtstraße vorläufig fest und brachten sie schließlich zur Polizeiwache. Bei ihrer Durchsuchung fanden die Polizisten Gegenstände, die sich zuvor in dem geparkten Auto befunden hatten - und zudem Kleidungsstücke mit angebrachter Diebstahlssicherung.

Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Dana Seketa
Telefon: 0231/132-1029
Fax: 0231-132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 26.12.2018 – 11:22

    POL-DO: Unbekannter entreißt Seniorin die Handtasche - Polizei sucht Zeugen

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1676 Ein bislang unbekannter Räuber hat einer Dortmunderin am gestrigen Vormittag (25. Dezember) in Brechten die Handtasche entrissen. Er flüchtete anschließend zu Fuß in Richtung Evinger Straße. Ersten Ermittlungen zufolge ging die 76-Jährige gegen 9.30 Uhr vom Schimmelreiterweg in Richtung Wittichstraße, als sich ihr von hinten der ...

  • 26.12.2018 – 11:19

    POL-DO: Mutmaßliche Einbrecher in der Gartenstadt festgenommen

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1675 Am frühen Abend des ersten Weihnachtsfeiertages (25. Dezember) haben zwei mutmaßliche Einbrecher die Abwesenheit eines Wohnungsinhabers im Zinsweg ausgenutzt. Auf ihrer Flucht wurden sie von der Polizei festgenommen. Gegen 17.30 Uhr konnte ein aufmerksamer Zeuge zwei dunkel gekleidete Männer im Garten eines Mehrfamilienhaues im Zinsweg beobachten. Die beiden Verdächtigen duckten sich ...

  • 23.12.2018 – 10:05

    POL-DO: Betäubungsmittel, Schreckschusswaffe und Fahren ohne Fahrerlaubnis

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1674 Betäubungsmittel, Schreckschusswaffe und Fahren ohne Fahrerlaubnis - die Dortmunder Polizei ermittelt gegen einen 16- und einen 19-jährigen Waltroper die am Samstag (22. Dezember) zunächst die Anhaltezeichen der Polizei missachteten. Es sollte eine Verkehrskontrolle werden, aber der Fahrer eines Renault Megane hielt gegen 23:50 Uhr ...