Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Radfahrer in Eving von Auto erfasst und schwer verletzt

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 1646

Ein Radfahrer ist Sonntagfrüh (16.12.) von einem Auto auf der Osterfeldstraße in Dortmund-Eving erfasst und schwer verletzt worden.

Um 4.27 Uhr war der 56-jährige Lüner mit seinem Fahrrad im Kreuzungsbereich Osterfeldstraße / Preußische Straße unterwegs. Zeitgleich fuhr in die Kreuzung ein 18-jähriger Dortmunder mit seinem Renault Clio und zwei weiteren Insassen (18-Jähriger aus Dortmund / 17-Jähriger aus Herne) ein. Der junge Dortmunder war auf der Preußischen Straße in Fahrtrichtung Westen unterwegs und wollte nach eigenen Aussagen gerade nach links in die Osterfeldstraße abbiegen, da erfasste sein Wagen den Radfahrer.

Der Fahrradfahrer stürzte zu Boden und verletzte sich bei dem Verkehrsunfall schwer. Ein Rettungswagen fuhr ihn ins Krankenhaus. Die drei Pkw-Insassen blieben unverletzt. Beide Fahrzeuge waren nicht weiter fahrbereit, ein Abschleppwagen wurde eingesetzt. Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 3.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Amanda Nottenkemper
Telefon: 0231-132 1025
Fax: 0231 132 9733
E-Mail: amanda.nottenkemper@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/medien/amanda-nottenkemper

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund