Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Vier Verletzte und hoher Sachschaden bei Verkehrsunfall in Dortmund-Oestrich

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 1621

Bei einem Verkehrsunfall am Sonntag (9.12.) gegen 20.30 Uhr auf der Straße Königshalt sind vier Menschen leicht verletzt worden. Zudem entstand hoher Sachschaden.

Ersten Erkenntnissen zufolge fuhr ein 42-Jähriger aus Dortmund mit seinem VW auf der Straße Königshalt in Richtung Süden. Als er in Höhe der Kreuzung mit der A 42 nach links abbiegen wollte, stieß er aus bislang ungeklärter Ursache mit dem entgegenkommenden Mercedes eines 46-jährigen Dortmunders zusammen. Dieser war auf der Straße Königshalt in Richtung Norden unterwegs.

Bei dem Unfall verletzte sich der 42-Jährige leicht. Ebenso zwei Dortmunderinnen (19, 41) und ein Dortmunder (20), die mit im Mercedes saßen. Der Fahrer blieb unverletzt.

Während der Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten musste die Straße Königshalt in Richtung Norden vorübergehend gesperrt werden. Der Verkehr wurde über die Straße Langenacker abgeleitet.

Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 49.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Dana Seketa
Telefon: 0231/132-1029
Fax: 0231-132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 10.12.2018 – 12:35

    POL-DO: Autofahrerin bei Verkehrsunfall in Lünen schwer verletzt

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1620 Bei einem Verkehrsunfall am Sonntag (9.12.) gegen 11 Uhr im Bereich Bebelstraße/Wilhelm-Meier-Straße ist eine Autofahrerin schwer verletzt worden. Ersten Erkenntnissen zufolge fuhr eine 59-Jährige aus Lünen mit ihrem Audi auf der Wilhelm-Meier-Straße in Richtung Norden. Als sie in Höhe der Einmündung nach links in die Bebelstraße ...

  • 09.12.2018 – 10:55

    POL-DO: Polizei fasst mutmaßlichen Kupferdieb nahe des Ostfriedhofs

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1619 Die Dortmunder Polizei hat am Samstagmorgen (8.12.) einen mutmaßlichen Kupferdieb im Bereich Kaiserstraße/Roonstraße vorläufig festgenommen. Ersten Erkenntnissen zufolge wollte der Mann zuvor hoch hinaus: Über ein angrenzendes Baugerüst kletterte er auf das Dach der Kirchengemeinde an der Melanchthonstraße. Gegen 7 Uhr sah eine ...

  • 09.12.2018 – 10:32

    POL-DO: Mehrere Autos in Lünen beschädigt - Polizei fasst Tatverdächtigen

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1618 Polizeibeamte haben in der Nacht zu Samstag (8.12.) einen Mann vorläufig festgenommen. Dieser soll zuvor im Bereich Bebelstraße/Wilhelm-Meier-Straße mindestens elf Autos beschädigt haben. Ersten Erkenntnissen zufolge hörte eine 52-jährige Lünerin gegen 1.15 Uhr einen lauten Knall vor einem Wohnhaus in der Bebelstraße. Dann ...