Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Verkehrsunfall auf der A 1 bei Kamen - ein Verletzter und hoher Sachschaden

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.:1613

Bei einem Verkehrsunfall am Donnerstag (6.12.) gegen 6.40 Uhr auf der A 1 bei Kamen ist ein Lkw-Fahrer leicht verletzt worden. Zudem entstand hoher Sachschaden.

Ersten Erkenntnissen zufolge war ein 58-Jähriger aus Osnabrück mit seinem Sattelzug auf dem rechten Fahrstreifen in Richtung Köln unterwegs. Kurz hinter dem Kamener Kreuz staute sich der Verkehr, so dass er sein Fahrzeug abbremsen musste. Ein dahinter fahrender 42-Jähriger aus Wadern (Saarland) erkannte dies aus bislang ungeklärter Ursache offenbar zu spät. Mit seinem Sattelzug fuhr er auf den des 58-Jährigen auf.

Durch die Wucht des Aufpralls schleuderte die Ladung des hinteren Sattelzugs durch die Vorderwand des Anhängers und trennte diesen von der Zugmaschine. Der 42-jährige Fahrer verletzte sich leicht, der 58-Jährige blieb unverletzt.

Während der Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten musste die betroffene Richtungsfahrbahn in Höhe der Unfallstelle gesperrt werden. Der Verkehr konnte zunächst gegen 7.55 Uhr einspurig an der Unfallstelle vorbeilaufen. Gegen 12.45 Uhr war der Einsatz beendet.

Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 130.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Dana Seketa
Telefon: 0231/132-1029
Fax: 0231-132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 06.12.2018 – 14:46

    POL-DO: Wohnungseinbruch - Ein Tatverdächtiger festgenommen

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.:1612 Ein 23-Jähriger Mann ist gestern Abend, 5. Dezember 2018, gegen 19.01 Uhr, in Dortmund-Wambel beim Versuch in ein Haus an der Heinrich-Wilkens-Straße einzubrechen, festgenommen worden. Kurz zuvor hatte die Polizei bereits Informationen über einen versuchten Einbruch in der Akazienstraße erhalten. Zivile und uniformierte Einsatzkräfte begaben sich daraufhin in Nähe des Tatortes in ...

  • 06.12.2018 – 12:48

    POL-DO: Verfolgungsfahrt endete am Präsidium

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1611 Eine Verfolgungsfahrt am gestrigen Abend (5. Dezember) von Dortmund-Hörde ausgehend, endete nach kurzer Zeit direkt vor dem Polizeipräsidium an der Markgrafenstraße in Dortmund. Bei einer Streifenfahrt war den Polizeibeamten gegen 23 Uhr ein Pkw BMW auf dem Phönix-West Gelände aufgefallen. Da dies zu dieser Uhrzeit ohne ein berechtigtes Anliegen nicht erlaubt ist, entschlossen sie ...

  • 05.12.2018 – 11:54

    POL-DO: Unfallflucht - Polizei sucht Zeugen

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1609 Ein unbekannter Fahrer eines roten PKW fuhr am vergangenen Montag (3. Dezember) in Dortmund an der Kreuzung Körner Hellweg / Am Zehnthof eine Fußgängerin an. Der ersten eigenen Aussage zur Folge wollte die 53-jährige Dortmunderin bei Grünlicht die Fahrbahn gegen 17 Uhr überqueren. In diesem Moment erfasste der Fahrer eines roten PKW die Fußgängerin im Bereich des Knies. Der ...