Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Unfallflucht - Polizei sucht Zeugen

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 1609

Ein unbekannter Fahrer eines roten PKW fuhr am vergangenen Montag (3. Dezember) in Dortmund an der Kreuzung Körner Hellweg / Am Zehnthof eine Fußgängerin an.

Der ersten eigenen Aussage zur Folge wollte die 53-jährige Dortmunderin bei Grünlicht die Fahrbahn gegen 17 Uhr überqueren. In diesem Moment erfasste der Fahrer eines roten PKW die Fußgängerin im Bereich des Knies. Der Autofahrer schaute sie noch an, fuhr dann allerdings weiter, ohne sich weiter um die Unfallfolgen zu kümmern.

Zeugen beschreiben den Autofahrer als ca. 60 bis 70 Jahre alt. Er hatte graues Haar. Das Fahrzeug hatte eine rote Lackierung und ein Dortmunder Kennzeichen. Auf dem Beifahrersitz saß zum Unfallzeitpunkt eine Frau.

Die 53-Jährige verletzte sich nach derzeitigem Erkenntnisstand leicht.

Die Polizei Dortmund bittet um weitere Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und Hinweise auf das Kennzeichen des Autos oder die Identität des Fahrers geben können.

Zeugen melden sich bitte bei der Polizeiwache Körne unter der Rufnummer 0231 132 3321.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Kim Freigang
Telefon: 0231-132-1023
Fax: 0231 132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 05.12.2018 – 11:45

    POL-DO: Achtung! Falsche Polizisten rufen an!

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1610 Aktuell muss die Dortmunder Polizei wieder mehrere Anrufe von falschen Polizisten verzeichnen. So melden sich Betroffene aus Dortmund und Lünen, die Anrufe in betrügerischer Absicht erhalten haben. Die meisten der Betroffenen handeln dabei genau richtig: Sie ignorieren die Anrufer, gehen nicht auf Geldforderungen am Telefon ein und legen auf! Denn genau das rät die echte Polizei in so ...

  • 04.12.2018 – 15:16

    POL-DO: Polizei sucht Zeugen nach Raubdelikt in Dortmund-Husen

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1608 Nach einem Raubdelikt am Samstag (1.12.) gegen 8 Uhr im Bereich Haustenbecke/Husener Straße sucht die Polizei Zeugen. Ersten Erkenntnissen zufolge war ein 45-jähriger Dortmunder auf der Straße Haustenbecke in Richtung Husener Straße unterwegs. In Höhe der dortigen Bushaltestelle kamen zwei Männer auf ihn zu. Einer drückte den Dortmunder gegen einen Zaun, der andere hielt ihn fest. ...

  • 04.12.2018 – 13:15

    POL-DO: Polizei verteilt Fahndungsplakate und bittet um Mithilfe

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1607 Die Dortmunder Polizei verteilt am morgigen Mittwoch, 5. Dezember, Fahndungsplakate in Meschede. Hierauf bittet sie erneut um die Mithilfe von Zeugen nach einem Brandanschlag in Meschede im März dieses Jahres. Siehe hierzu die Pressemitteilung der Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis: ...