Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Ein Schwerverletzter bei Verkehrsunfall am Kamener Kreuz

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 1579

Ein 21-jähriger Autofahrer ist am gestrigen Montagabend (26. November) auf der A 2 bei Kamen durch einen Verkehrsunfall schwer verletzt worden. Zudem entstand hoher Sachschaden.

Ersten Ermittlungen zufolge verließ der junge Mann gegen 19.20 Uhr die A 1 in Höhe des Kamener Kreuzes. Beim anschließenden Einfädeln zur A 2 in Richtung Oberhausen verlor der 21-Jährige offenbar die Kontrolle über seinen Kleinwagen. Der Wagen geriet von der Fahrbahn ab, rammte zwei Leitpfosten und schleuderte über die Grünfläche zurück in Richtung der Autobahn. Auf dem rechten Fahrstreifen kollidierte der Wagen mit dem Auto eines 57-Jährigen aus Hamm. Dessen Fahrer wich zuvor nach links aus und touchierte den Wagen einer 58-jährigen Bochumerin.

Durch den Zusammenstoß wurde der 21-Jährige schwer verletzt. Zeugen des Unfalls leisteten bis zum Eintreffen der Rettungskräfte Erste Hilfe. Der Mann kam zur stationären Behandlung in ein nahe gelegenes Krankenhaus. Der 57-Jährige wurde leicht verletzt.

Die Höhe des entstandenen Sachschadens schätzt die Polizei auf rund 93.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Pressestelle
Sven Schönberg
Telefon: 0231-132 1024
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 27.11.2018 – 11:01

    POL-DO: Dieb schlägt Scheibe ein, während Kind im Auto sitzt

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1578 Ein Pkw-Aufbrecher hat am gestrigen Tag (26. November) rücksichtslos die Scheibe eines Pkws eingeschlagen. Im Auto befand sich ein achtjähriger Junge. Gegen 7.35 Uhr verließ eine 44-jährige Dortmunderin im Bereich der Hamburger Straße für einen kurzen Moment, circa zwei Minuten, ihr Auto um eine Erledigung zu tätigen. Diese kurze Zeit nutzte ein skrupelloser Täter aus und schlug die ...

  • 27.11.2018 – 10:27

    POL-DO: Nach Auseinandersetzung: Schussabgabe am Heiligen Weg - Polizei sucht Zeugen

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1577 Vor einem Firmengebäude an der Ecke Heiliger Weg/Kaiserstraße ist es am Montagabend (26. November) zu einer Auseinandersetzung zwischen mindestens zwei Personen gekommen. Dabei ist auch ein Schuss gefallen. Die Polizei sucht nun Zeugen. Sie wurde gegen 17.35 Uhr alarmiert, weil Zeugen die Auseinandersetzung bemerkt hatten. Diese hatte ...

  • 26.11.2018 – 15:15

    POL-DO: Polizei sucht Zeugen nach Brandstiftung im Dortmunder Osten

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1575 Nach einer Brandstiftung am Breddeweg am frühen Sonntagmorgen (25. November) sucht die Polizei Zeugen. Unbekannte hatten an zwei Häusern Mülltonnen in Brand gesetzt. Zeugen hatten die Flammen gegen 6.45 Uhr gemeldet. An einem der Häuser griff das Feuer auf eine Fahrradgarage über, die komplett ausbrannte, und beschädigte auch die Hausfassade. Zudem entstand an einem vor dem Haus ...