Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Nach Auseinandersetzung: Schussabgabe am Heiligen Weg - Polizei sucht Zeugen

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 1577

Vor einem Firmengebäude an der Ecke Heiliger Weg/Kaiserstraße ist es am Montagabend (26. November) zu einer Auseinandersetzung zwischen mindestens zwei Personen gekommen. Dabei ist auch ein Schuss gefallen. Die Polizei sucht nun Zeugen.

Sie wurde gegen 17.35 Uhr alarmiert, weil Zeugen die Auseinandersetzung bemerkt hatten. Diese hatte offenbar zwischen zwei Männern begonnen, die sich demnach zunächst im Gebäude gestritten und geschlagen und die Räumlichkeiten dann verlassen hatten. Auf der Straße setzte sich die Auseinandersetzung Zeugenaussagen zufolge fort - möglicherweise unter Beteiligung weiterer Personen. Dabei fiel schließlich der Schuss.

Als die Beamten eintrafen, waren jedoch alle Beteiligten geflüchtet. Den Spuren vor Ort nach zu urteilen wurde bei der Auseinandersetzung mindestens eine Person verletzt.

Die Polizei sucht nun Zeugen, die Angaben zu den Beteiligten machen können. Die Beteiligten werden als ca. 20 bis 30 Jahre alt und von arabischem Phänotyp beschrieben. Einer der Männer soll ca. 180 cm groß und von normaler Statur gewesen sein. Er hatte demnach kurzes dunkles Haar, einen Bart und war mit einer grauen Jacke bekleidet. Möglicherweise spielte bei ihrer Flucht ein grauer oder schwarzer SUV - vermutlich ein Range Rover - eine Rolle.

Zeugen werden gebeten sich beim Kriminaldauerdienst unter Tel. 0231/132-7441 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Pressestelle
Nina Vogt
Telefon: 0231-132 1026
Fax: 0231-132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 26.11.2018 – 15:15

    POL-DO: Polizei sucht Zeugen nach Brandstiftung im Dortmunder Osten

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1575 Nach einer Brandstiftung am Breddeweg am frühen Sonntagmorgen (25. November) sucht die Polizei Zeugen. Unbekannte hatten an zwei Häusern Mülltonnen in Brand gesetzt. Zeugen hatten die Flammen gegen 6.45 Uhr gemeldet. An einem der Häuser griff das Feuer auf eine Fahrradgarage über, die komplett ausbrannte, und beschädigte auch die Hausfassade. Zudem entstand an einem vor dem Haus ...

  • 26.11.2018 – 14:18

    POL-DO: Frau von unbekannten Männern angegangen - Polizei sucht Zeugen

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1574 Die Dortmunder Polizei sucht Zeugen, die am Samstag (24. November) einen Übergriff auf eine 30-jährige Dortmunderin im Bereich der Kampstraße gesehen haben. Die Dortmunderin traute sich direkt nach dem Vorfall einer Freundin an, die umgehend die Polizei alarmierte. In der heutigen Vernehmung konnten die Angaben der Frau noch einmal ...

  • 26.11.2018 – 13:01

    POL-DO: Zwei Schwerverletzte bei Unfall auf der Kreisstraße

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1573 Am Sonntag (25.11.) kam es gegen 18.15 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Kreisstraße. Eine Frau und ein Mann wurden dabei schwer verletzt. Ein 18-Jähriger aus Petershagen fuhr zum Unfallzeitpunkt auf der Kreisstraße in Richtung Süden. In Höhe der Einmündung Grenzweg kam der junge Mann in der Rechtskurve, wahrscheinlich auf Grund nicht angepasster Geschwindigkeit, nach links von ...