Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Polizei sucht Zeugen nach mutmaßlicher Brandstiftung am Westenhellweg

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 1569

Nach einer mutmaßlichen Brandstiftung in einem Mehrfamilienhaus am Westenhellweg in der Nacht zu Samstag (24. November) sucht die Polizei Zeugen.

Polizei und Feuerwehr waren gegen 0.25 Uhr alarmiert worden. An einem Mehrfamilienhaus an der Ecke zur Petergasse stellten sie eine Rauchentwicklung fest und fanden im Hausflur im Erdgeschoss augenscheinliche Holzreste, die brannten.

Die Feuerwehr löschte die Flammen. Bewohner wurden nicht verletzt.

Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf ca. 5.000 Euro.

Sie sucht nun Zeugen, die im Bereich des Tatortes etwas Verdächtiges beobachtet haben. Diese werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst unter Tel. 0231/132-7441 zu melden.

Hinweis an alle Medienvertreter: Rückfragen zu dieser Pressemeldung stellen Sie bitte zu den üblichen Geschäftszeiten der Pressestelle, ab Montag um 7 Uhr, unter den bekannten Rufnummern.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Pressestelle
Nina Vogt
Telefon: 0231-132 1026
Fax: 0231-132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 25.11.2018 – 12:27

    POL-DO: Versuchter Überfall auf Restaurant an der Streinstraße in Lünen - Zeugen gesucht

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1568 Ein unbekannter Täter hat am Freitagabend (23. November) versucht, ein Restaurant an der Steinstraße in Lünen zu überfallen. Den ersten Zeugenangaben zufolge betrat der Unbekannte gegen 21.30 Uhr das Restaurant an der Kreuzung zur Löwen-Köster-Straße. Er bedrohte einen Mitarbeiter mit einer Schusswaffe. Dieser versuchte jedoch den ...

  • 25.11.2018 – 12:23

    POL-DO: Verkehrsunfall mit fünf Verletzten auf der A 44

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1566 Bei einem Verkehrsunfall auf der A 44 sind am Sonntagmorgen (25. November) fünf Personen verletzt worden, vier davon schwer. Ersten Zeugenangaben zufolge handelte es sich um einen Alleinunfall. Demnach war ein 22-Jähriger aus Serbien gegen 6 Uhr auf dem rechten Fahrstreifen der A 44 in Richtung Kassel unterwegs. Zwischen dem Autobahnkreuz Werl und der Anschlussstelle Werl-Süd kam er mit ...