Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Streit eskaliert: Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 1542

Ein Streit zwischen zwei Männern ist in der Nacht zu Samstag (17. November) in einer Wohnung in der Straße Am Täufling eskaliert. Die Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung wurden aufgenommen.

Zunächst hatten die beiden 37- und 47-jährigen Dortmunder zusammen in der Wohnung des Älteren zusammengesessen und Alkohol getrunken. Die Situation eskalierte, als der Ältere dem Jüngeren vorwarf, sein Portemonnaie gestohlen zu haben. Nach ersten Erkenntnissen schlug und trat der 47-Jährige den Jüngeren. Anschließend bedrohte er ihn mit einem Messer und verletzte ihn auch damit.

Zeugen riefen die Polizei, als sich die lautstarke Auseinandersetzung auf die Straße bzw. auf einen Spielplatz verlagerte. Hier schrie das Opfer um Hilfe.

Als die Polizei eintraf, entdeckten die Beamten den verletzten 37-Jährigen fast völlig unbekleidet im Gebüsch. Hierzu äußerte er, dass ihn der Angreifer gezwungen habe, sich zu entkleiden und ihn dann so aus der Wohnung geschmissen und verfolgt habe. Er wurde von Rettungskräften behandelt und in ein Krankenhaus eingeliefert.

Der 47-Jährige hatte das Messer bereits aus den Händen gelegt und ließ sich widerstandslos festnehmen. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Die Nacht verbrachte er im Polizeigewahrsam.

Die Ermittlungen dauern an.

Hinweis an alle Medienvertreter: Rückfragen zum Sachverhalt können Sie zu den üblichen Bürozeiten der Pressestelle, Montag - Freitag in der Zeit von 7 bis 21 Uhr, an diese richten.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Cornelia Weigandt
Telefon: 0231-132 1022
Fax: 0231 132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 18.11.2018 – 14:06

    POL-DO: Alkoholisierter Autofahrer rammt Laternenmast und Gartenmauer

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1541 Ein alkoholisierter Autofahrer hat um kurz nach Mitternacht (18. November) in der Ostkirchstraße in Dortmund einen Laternenmast und eine Gartenmauer gerammt. Der 32-jährige Mann sorgte bei Anwohnern für einen Schreck. Um etwa 0:05 Uhr gab es laut Zeugen einen lauten Knall und eine starke Erschütterung war wahrzunehmen. Als die Anwohner draußen nachschauten, sahen sie einen stark ...

  • 18.11.2018 – 13:47

    POL-DO: Flucht vor der Polizei endete abrupt mit Unfall

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1540 Auf der Flucht vor der Polizei verursachte Samstagnacht (17. November) ein 19-jähriger Lüner einen Verkehrsunfall, bei dem er sich selber und auch sein Beifahrer (18, Lünen) schwere Verletzungen zuzog. Polizeibeamte waren um kurz vor Mitternacht auf der Wehrenboldsraße in Lünen auf den BMW aufmerksam geworden. Dieser fuhr mit deutlich sehr hoher Geschwindigkeit und bog in die ...

  • 16.11.2018 – 20:28

    POL-DO: Zwei Verkehrsunfälle auf der A 40 sorgen für Sperrungen - fünf Leichtverletzte

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1539 Zwei Verkehrsunfälle auf der A 40 in Richtung Dortmund haben am Freitag (16. November) für Sperrungen gesorgt. Bei beiden Unfällen wurden mehrere Personen glücklicher Weise nur leicht verletzt. Der erste Verkehrsunfall ereignete sich gegen 12.20 Uhr. Zu diesem Zeitpunkt war eine 64-Jähriger aus Erkrath ersten Zeugenaussagen zufolge ...