Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Alkoholisierter Autofahrer rammt Laternenmast und Gartenmauer

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 1541

Ein alkoholisierter Autofahrer hat um kurz nach Mitternacht (18. November) in der Ostkirchstraße in Dortmund einen Laternenmast und eine Gartenmauer gerammt.

Der 32-jährige Mann sorgte bei Anwohnern für einen Schreck. Um etwa 0:05 Uhr gab es laut Zeugen einen lauten Knall und eine starke Erschütterung war wahrzunehmen. Als die Anwohner draußen nachschauten, sahen sie einen stark verbeulten Mazda, hinter dessen Lenkrad noch der verletzte Fahrer saß. Zeugen halfen dem Mann aus dem Auto.

Während der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der Mann nicht nur sichtlich unter dem Eindruck des Geschehenen stand, sondern vermutlich auch unter Einfluss von Alkohol oder Drogen stand, ggfs. auch beides beim Unfall eine Rolle spielte.

Der 32-jährige Dortmunder gab in einer ersten Äußerung zu, alkoholisiert gefahren zu sein. Ein freiwilliger Test verlief mit über 1,6 Promille deutlich positiv. Zur medizinischen Versorgung wurde der Mann mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus transportiert. Dort wurden ihm auch zwei Blutproben zur Feststellung von Betäubungsmitteln und Alkohol im Blut entnommen.

Den Führerschein stellten Polizeibeamten sicher. Um die Sicherung der stark beschädigten Straßenlaterne kümmerte sich der Energieversorger. Der Sachschaden des Unfalls beläuft sich auf geschätzte 43.000 Euro.

Nach ersten Erkenntnissen ist der Dortmunder mit seinem Mazda auf der Ostkirchstraße in östlicher Fahrtrichtung nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Dort stieß er gegen den Laternenmast, anschließend rammte er eine Gartenmauer, die vollständig zerstört wurde. Die Ermittlungen dauern an.

Hinweis an alle Medienvertreter: Rückfragen zum Sachverhalt können Sie zu den üblichen Bürozeiten der Pressestelle, Montag - Freitag in der Zeit von 7 bis 21 Uhr, an diese richten.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Cornelia Weigandt
Telefon: 0231-132 1022
Fax: 0231 132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 18.11.2018 – 13:47

    POL-DO: Flucht vor der Polizei endete abrupt mit Unfall

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1540 Auf der Flucht vor der Polizei verursachte Samstagnacht (17. November) ein 19-jähriger Lüner einen Verkehrsunfall, bei dem er sich selber und auch sein Beifahrer (18, Lünen) schwere Verletzungen zuzog. Polizeibeamte waren um kurz vor Mitternacht auf der Wehrenboldsraße in Lünen auf den BMW aufmerksam geworden. Dieser fuhr mit deutlich sehr hoher Geschwindigkeit und bog in die ...

  • 16.11.2018 – 20:28

    POL-DO: Zwei Verkehrsunfälle auf der A 40 sorgen für Sperrungen - fünf Leichtverletzte

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1539 Zwei Verkehrsunfälle auf der A 40 in Richtung Dortmund haben am Freitag (16. November) für Sperrungen gesorgt. Bei beiden Unfällen wurden mehrere Personen glücklicher Weise nur leicht verletzt. Der erste Verkehrsunfall ereignete sich gegen 12.20 Uhr. Zu diesem Zeitpunkt war eine 64-Jähriger aus Erkrath ersten Zeugenaussagen zufolge ...