Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: 49-Jähriger mit zerbrochenem Bierkrug schwer verletzt - Tatverdächtiger festgenommen

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.:1526 Ein 49-Jähriger Dortmunder ist am Dienstag (13. November) gegen 17 Uhr in seiner Wohnung an der Leopoldstraße bei einer Auseinandersetzung an den Armen schwer verletzt worden.

Polizisten stoppten die starke Blutung mittels Tourniquets. Diese Aderpressen zum Abbinden starker Blutungen sind Bestandteil des Medipacks, das seit diesem Jahr zur Ausstattung von Streifenwagen der Polizei in NRW gehört. Hinzugerufene Rettungskräfte übernahmen die medizinische Versorgung und brachten den Mann ins Krankenhaus.

Der 49-Jährige gab an, von einem Bekannten (25) nach einem Streit mit einem Bierkrug geschlagen worden zu sein. Der Bierkrug ging zu Bruch. Der Bekannte, ein Mann ohne festen Wohnsitz in Deutschland, habe weiter mit dem Krug auf ihn eingeschlagen und ihm so die schweren Verletzungen zugefügt. Lebensgefahr bestand nicht.

Nachbarn waren zuvor auf Blutspuren im Hausflur aufmerksam geworden und alarmierten die Polizei.

Den mutmaßlichen Täter, den 25-jährigen Bekannten des Opfers, machten Polizisten später in einem Dortmunder Krankenhaus ausfindig. Er hatte sich bei dem Streit ebenfalls Schnittwunden zugezogen, die er ärztlich versorgen lassen wollte. Der Mann wurde vorläufig festgenommen und ins Polizeigewahrsam gebracht.

Der Tatverdächtige soll am Mittwoch (14. November) dem Haftrichter vorgeführt werden.

Mehr zu Medipack und Tourniquet können Sie einer Pressemitteilung des Innenministeriums entnehmen: https://www.land.nrw/de/pressemitteilung /innenminister-reul-ueberreicht-die-ersten-medipacks-die-nordrhein-we stfaelische

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Björn Korte
Telefon: 0231/132-1028
https://dortmund.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 14.11.2018 – 12:42

    POL-DO: Sexualdelikt in Dortmund-Aplerbeck - Zeuge kommt zu Hilfe

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1523 Am gestrigen Tag (13.11.) kam es in Dortmund-Aplerbeck zu einem Sexualdelikt. Ein Zeuge verhinderte möglicherweise Schlimmeres. Die Polizei nahm den 28-jährigen Tatverdächtigen vorläufig fest. Gegen 21.15 Uhr verließ eine 19-jährige Dortmunderin an der Haltestelle Marsbruchstraße die U-Bahn. Plötzlich näherte sich der ...

  • 14.11.2018 – 10:57

    POL-DO: Polizei sucht Zeugen nach zwei Einbrüchen in Lünen

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1524 Nach zwei Einbrüchen in Lünen am Dienstag (13. November) sucht die Polizei Zeugen. Betroffen war in einem Fall ein Haus an der Auguste-Schnakenbrock-Straße. Ein unbekannter Täter bzw. unbekannte Täter verschaffte/n sich zwischen 12 und 20.40 Uhr über ein Fenster Zugang zu den Räumlichkeiten und durchsuchten diese. Anschließend flüchteten sie unerkannt. Zu einer möglichen Tatbeute ...

  • 14.11.2018 – 10:55

    POL-DO: Zwei Verletzte nach Auffahrunfall auf der A 2 bei Beckum

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1525 Am gestrigen Dienstagabend (13. November) sind die Insassen zweier Autos bei einem Auffahrunfall auf der A 2 leicht verletzt worden. Zeugenaussagen zufolge fuhr ein 59-jähriger Iserlohner auf dem rechten Fahrstreifen der A 2 in Richtung Oberhausen. Nachdem er die Anschlussstelle Beckum passiert hat, prallte der Wagen eines 41-jährigen ...