Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Unna, L 679, Kreisverkehr Ausbauende Unna-Ost Kein Karnevalsscherz - Polizei stoppt Verkehrsrowdys

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.:1517

Rasante Fahrmanöver mit rotem 3er BMW, Drifts um den Kreisverkehr L 679 in Unna-Ost, Runde um Runde mit hohem Tempo auf regennasser Straße - und der Kumpel dreht davon ein Handyvideo. Was ein 25-jähriger Mannheimer und sein filmender Kollege (26) aus Fröndenberg nicht wussten: Zwei Polizeibeamte schauten sich das Ganze aus einem zivilen Wagen heraus an.

Als die Polizisten das gefährliche Spektakel durch Einsatz des Anhaltestabs beendeten, verging den beiden Beschuldigten augenblicklich der Spaß. Das war pünklich zum Start der Karnevalssession am 11. November, 16.25 Uhr (nicht um 11.11 Uhr).

Der Führerschein des Mannheimers wurde an Ort und Stelle einkassiert. Und auch das Handy des Fröndenbergers nahmen die Polizisten mit - zwecks Sicherung des Beweisvideos. Nur seine SIM-Karte durfte der junge Mann behalten und seinen führerscheinlosen Kumpel in dessen BMW nach Hause fahren. Die Gesichter der beiden: unbezahlbar. Für alles andere gibt es.... (wir wollen an dieser Stelle keine Schleichwerbung machen)

Den Mannheimer erwartet jetzt ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs durch grob verkehrswidriges und rücksichtsloses Fahren.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Kim Freigang
Telefon: 0231-132-1023
Fax: 0231 132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 12.11.2018 – 13:57

    POL-DO: Fußgängerin in Neuasseln von Auto erfasst

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1513 Eine 60-jährige Fußgängerin ist am Sonntag (11.11.) gegen 19.05 Uhr in der Straße Am Funkturm von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden. Ersten Erkenntnissen zufolge wollte die 26-jährige Autofahrerin aus Herdecke von der Straße Am Funkturm nach links in die Leni-Rommel-Straße abbiegen. Hierbei touchierte sie die 60-jährige Dortmunderin. Diese überquerte die ...

  • 12.11.2018 – 13:56

    POL-DO: Frau stürzt nach Zusammenprall mit Hund - Polizei sucht Zeugen

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1516 Bereits am 1. November ist eine 58-jährige Dortmunderin nach einem Zusammenprall mit einem Golden Retriever auf einer Lüner Hundewiese schwer verletzt worden. Weil die Frau den Vorfall erst später der Polizei meldete, sucht diese nun dringend Zeugen des Vorfalls. Ermittlungen zufolge führte die 58-Jährige ihren Hund gegen 10.30 Uhr ...

  • 12.11.2018 – 13:33

    POL-DO: Mutmaßlicher Wohnungseinbrecher festgenommen

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.:1515 Polizisten haben am Sonntagabend in einem Mehrfamilienhaus an der Lauestraße in Dortmund-Rahm einen 51-jährigen Dortmunder vorläufig festgenommen. Nachbarn hatten verdächtige Geräusche in der zurzeit unbewohnten Wohnung gehört und um 22.01 Uhr die Polizei alarmiert. Der mutmaßliche Einbrecher hatte sich über den Balkon und durch Aufbrechen der Terrassentür Zutritt in die Wohnung ...