Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Tödlicher Verkehrsunfall auf der A 40: Fußgänger angefahren

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 1502

Auf der A 40 hat sich am Donnerstagabend (8. November) ein tödlicher Verkehrsunfall ereignet. Ein Fußgänger hatte offenbar die Fahrbahn betreten und wurde von dem Fahrzeug einer jungen Frau erfasst.

Ersten Zeugenangaben zufolge war die 22-jährige Dortmunderin mit ihrem Auto auf dem rechten Fahrstreifen in Richtung Essen unterwegs. Gegen 20.25 Uhr lief demnach etwa in Höhe der Anschlussstelle Dortmund-Lütgendortmund plötzlich ein Mann auf die Fahrbahn. Das Auto erfasste diesen und schleuderte ihn auf den Boden. Der 48-Jährige aus Dortmund blieb schließlich tödlich verletzt im Grünstreifen liegen.

Die 22-Jährige und ihre 20-jährige Beifahrerin (ebenfalls aus Dortmund) erlitten bei dem Unfall einen Schock und mussten mit Rettungswagen zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden.

Der rechte Fahrstreifen der A 40 blieb an der Unfallstelle bis ca. 0 Uhr gesperrt. Am heutigen Freitag (9. November) gegen 10 Uhr muss die Fahrbahn ab der Anschlussstelle Dortmund-Kley für zusätzliche Bildaufnahmen der Unfallstelle noch einmal komplett gesperrt werden. Die Sperrung wird voraussichtlich ca. zehn Minuten dauern.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Pressestelle
Nina Vogt
Telefon: 0231-132 1026
Fax: 0231-132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 08.11.2018 – 12:11

    POL-DO: Radfahrerin bei Verkehrsunfall auf der Unionstraße schwer verletzt

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1498 Eine 27-jährige Radfahrerin ist am gestrigen Mittwoch (8. November) auf der Unionstraße von einem Auto angefahren und schwer verletzt worden. Zeugenaussagen zufolge fuhr die Dortmunderin gegen 14.15 Uhr mit ihrem Rad auf der Unionstraße in Richtung Norden. Als sie an der Einmündung zur Straße Übelgönne angelangt war, bog ein ...

  • 08.11.2018 – 10:11

    POL-DO: Holz-Kunstwerk in Dortmund-Aplerbeck beschädigt - Polizei sucht Zeugen

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1497 In Dortmund-Aplerbeck ist im Zeitraum zwischen dem 2. November, 12 Uhr, und dem 4. November, 14 Uhr, ein Holz-Kunstwerk beschädigt worden. Die Polizei sucht nun Zeugen. Ein Zeuge hatte die Beschädigung bemerkt und die Polizei verständigt. Der oder die unbekannte/n Täter rissen eine der drei Holzstatuen, die das Kunstwerk in einer ...