Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Autofahrer stirbt nach Verkehrsunfall im Dortmunder Süden

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 1475

Ein 58-jähriger Dortmunder ist am heutigen Freitagmorgen (2. November) mit seinem Auto von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Der Mann starb noch an der Unfallstelle.

Ersten Zeugenaussagen zufolge fuhr der Dortmunder gegen 6.10 Uhr auf der Kreisstraße in Richtung Norden. Einige hundert Meter vor der Einmündung zum Krinkelweg überholte er offenbar mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit zwei weitere Fahrzeuge in einer langgezogenen Linkskurve. Als der Fahrer wieder einscherte, kam er aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab. Er kollidierte zunächst mit einem Begrenzungspfosten und prallte anschließend gegen einen Baum. Der Fahrer musste durch Rettungskräfte aus dem stark beschädigten Auto befreit werden. Er starb noch an der Unfallstelle.

Für die Dauer der Unfallaufnahme und Rettungsarbeiten musste die Kreisstraße in beide Richtungen gesperrt werden. Die Straße konnte gegen 9 Uhr wieder freigegeben werden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Pressestelle
Sven Schönberg
Telefon: 0231-132 1024
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund