Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Streit unter Männern eskaliert auf dem Lüner Marktplatz - 43-Jähriger schwer verletzt

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 1424

Auf dem Marktplatz in Lünen ist am Freitagnachmittag (19. Oktober) ein Streit zwischen mehreren Männern eskaliert. Dabei wurde ein 43-Jähriger schwer verletzt.

Zwischen ihm und zwei weiteren Männern war es bereits einen Tag zuvor zu einer Auseinandersetzung gekommen. Nach einer verbalen Streitigkeit zwischen dem 43-jährigen Lüner sowie einem 32-jährigen und einem 52-jährigen Lüner im Bereich der Langen Straße hatte der 43-Jährige am Donnerstag (18. Oktober) mit einem Messer gedroht. Anschließend war er geflüchtet, aber später von Polizeibeamten festgenommen worden.

Am Freitag ging die Auseinandersetzung nun weiter. Diesmal hatten es allerdings der 52-Jährige sowie ein 21-jähriger Lüner mit drei bis vier weiteren Personen auf den 43-Jährigen abgesehen. Im Bereich des Willy-Brandt-Platzes traf die Gruppe auf den Lüner und verfolgte diesen, bewaffnet mit verschiedenen Schlagwerkzeugen. Nachdem der 43-Jährige zunächst weglaufen konnte, holte die Gruppe ihn schließlich ein und begann auf ihn einzuschlagen. Der Mann versuchte sich mit einem Stuhl zu wehren.

Als die alarmierten Polizeibeamten eintrafen, flüchteten mehrere Männer. Den 21-Jährigen und den 52-Jährigen konnten sie jedoch festnehmen. Den 43-Jährigen musste ein Rettungswagen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus bringen.

Die beiden anderen Männer brachten die Beamten ins Polizeigewahrsam. Von dort mussten sie mangels Haftgründen nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen und einer Gefährderansprache entlassen werden.

Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Pressestelle
Nina Vogt
Telefon: 0231-132 1026
Fax: 0231-132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund