Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Radfahrer stößt mit Fußgängerin zusammen - eine Schwerverletzte

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 1421

In der Nacht auf Samstag (20. Oktober) ist ein Radfahrer im Dortmunder Kreuzviertel mit einer Fußgängerin zusammenstoßen. Die 29-Jährige stürzte und wurde schwer verletzt.

Ersten Zeugenaussagen zufolge fuhr ein 35-jähriger Radfahrer gegen 1.30 Uhr auf der Beurhausstraße in Richtung Westen. Zur gleichen Zeit überquerte ein Paar (34 und 29) die Straße in Höhe der Städtischen Kliniken. Wenig später prallte der Radfahrer aus bislang ungeklärter Ursache mit der 29-jährigen Dortmunderin zusammen. Die Frau stürzte und blieb auf der Straße liegen. Anwesende Zeugen leisteten bis zum Eintreffen der Rettungskräfte Erste Hilfe. Die Dortmunderin kam mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus und verbleibt dort stationär.

Während der Unfallaufnahme stellten die Polizisten in der Atemluft des leicht verletzten Radfahrers einen deutlichen Alkoholgeruch wahr. Der folgende Test bestätigte den Verdacht der Beamten. In der nächsten Polizeiwache wurde dem Dortmunder eine Blutprobe entnommen.

Die Ermittlungen zum Unfallhergang dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Pressestelle
Sven Schönberg
Telefon: 0231-132 1024
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 22.10.2018 – 09:17

    POL-DO: Alleinunfall auf der Franziusstraße - offenbar Alkohol im Spiel

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1420 Eine 22-jährige Dortmunderin ist am späten Freitagabend (19. Oktober) bei einem Alleinunfall auf der Franziusstraße leicht verletzt worden. Offenbar war dabei Alkohol im Spiel. Die Frau war gegen 23.15 Uhr auf der Franziusstraße Richtung Huckarde unterwegs, als sie in einer Linkskurve aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von ...

  • 21.10.2018 – 18:41

    POL-DO: Gemeinsame Presseerklärung der Polizei Dortmund und der StA Hagen

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1418 Am 21.10.2018, gegen 00:53 Uhr, wurde in Schwerte, Reichshofstraße, ein 33-jähriger Mann aus Lünen durch Messerstiche verletzt. Es bestand zu keinem Zeitpunkt Lebensgefahr. Eine Mordkommission aus Dortmund wurde eingerichtet und übernahm die Ermittlungen. Es liegen derzeit keine Täterhinweise sowie Informationen zu den ...