Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Dunkle Jahreszeit beginnt mit Erfolg - Gesuchter Wohnungseinbrecher festgenommen

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 1399 Auch wenn man es aufgrund der aktuellen Wetterlage nicht glauben mag, die dunkle Jahreszeit kommt. Ende des Monats werden die Uhren umgestellt. Eine potentielle Gefahrenquelle in Form eines professionellen Einbrechers wird definitiv nicht in Dortmunds Wohngebieten sein Unwesen treiben.

Gegen den 28-jährigen in Dortmund wohnhaften Serieneinbrecher wurde 2012 durch die Kriminalpolizei Dortmund ein umfangreiches Verfahren geführt. Zusammen mit zwei Mittätern konnten ihm über 160 Straftaten im Sauerland nachgewiesen werden. Er wurde daraufhin zu einer mehrjährigen Haftstrafe verurteilt.

Im Februar 2018 wurde er vorzeitig mit strengen Auflagen aus der Haft entlassen. In Freiheit verschwand der 28-Jährige jedoch direkt von der Bildfläche und ein Haftbefehl wurde erlassen.

Pünktlich zum Beginn der Hauptsaison der Einbrecher konnte die Polizei Dortmund den Flüchtigen nach umfangreichen Fahndungsmaßnahmen im Dortmunder Stadtgebiet festnehmen. Was folgt ist die Verbüßung seiner Reststrafe von über anderthalb Jahren.

Ein guter Start, um den positiven Trend im Bereich des Wohnungseinbruchsdiebstahls weiter zu forcieren.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Gunnar Wortmann
Telefon: 0231/132-1028
https://dortmund.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 16.10.2018 – 11:33

    POL-DO: Drei Verletzte bei Verkehrsunfall in Eving

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1400 Bei einem Verkehrsunfall am gestrigen Montagnachmittag (15. Oktober) auf der Evinger Straße sind drei Personen leicht verletzt worden. Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die Polizei den Verkehr umleiten. Ersten Zeugenaussagen zufolge fuhr eine 21-jährige Dortmunderin gegen 16.50 Uhr auf der Evinger Straße in Richtung Norden. Als sie in Höhe der Bergstraße links einbog, prallte ...

  • 15.10.2018 – 17:36

    POL-DO: Sturz oder Unfall? Polizei sucht Zeugen

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1398 Eine Dortmunder Seniorin ist am vergangenen Freitagmittag (12. Oktober) bei einem Sturz in der Bergstraße leicht verletzt worden. Wie es dazu kam, ist derzeit noch unklar. Ersten Ermittlungen zufolge stieg die 91-jährige Seniorin gegen 12.30 Uhr aus dem Bus der Linie 473 unweit der St. Barbara-Kirche aus. Dabei stürzte sie zu Boden und verletzte sich. Unbestätigten Zeugenaussagen ...

  • 15.10.2018 – 15:26

    POL-DO: Mehrere Fragen offen nach Verkehrsunfallflucht in Dortmund-Kley

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1397 Nach einer Verkehrsunfallflucht in Dortmund-Kley am Sonntagabend (14. Oktober) wird es für die Polizei Dortmund im Zuge der Ermittlungen noch einige Fragen zu klären geben. Beteiligt waren an dem Unfall offenbar ein 26-Jähriger aus Gelsenkirchen sowie ein 28-jähriger Niederländer. Diese Beteiligten waren sich in ihren ersten ...