Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Ein Corsa ist kein Golf Cart

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 1383

Dass ein Opel Corsa kein Golf Cart ist, stellte gestern Nacht (11.Oktober) auch ein Dortmunder Senior unfreiwillig fest.

Gegen 23:25 Uhr meldete sich der Dortmunder über den Notruf bei der Polizei. Er gab an, auf dem Weg zu seinem Bruder gewesen zu sein. In Höhe des Waldgebietes Kurler Busch sei er jedoch falsch abgebogen und habe sich auf einem Waldweg erst ver- dann festgefahren. Sein Auto könne er nicht selbständig verlassen, da es halb auf der Seite liege.

Nach eigener Einschätzung sei er ungefähr einen Kilometer in den Kurler Busch gefahren. Näher konnte der Dortmunder seinen Standort nicht eingrenzen: ein Navigationssystem habe er nicht, GPS Daten über das Handy könne er nicht ermitteln. Also mussten andere Maßnahmen her, um die suchenden Polizeikräfte auf den PKW aufmerksam zu machen: In seiner hilflosen Lage baten ihn die Polizeibeamten der Leitstelle das Licht eingeschaltet zu lassen und durchgehend zu hupen, um auf sich aufmerksam zu machen. Zeitgleich startete die Suchaktion, an der auch ein Hubschrauber beteiligt war, um das Auto schnellstmöglich ausfindig zu machen und dem Mann helfen zu können.

Doch erst einmal verlief die Suche ergebnislos.

Daher wurde der Suchradius um das beschriebene Gebiet "Kurler Busch" herum erweitert. Wenig später konnte der Wagen aus der Luft gesichtet und Einsatzkräfte an ihn herangeführt werden.

Offenbar hatte sich der Dortmunder nicht nur ein wenig, sondern außerordentlich verfranzt: Er hatte sich nicht etwa im Wald verfahren, sondern er war unter Missachtung der Etikette in einem Hindernis, kurz vor dem 7. Loch des "Royal St. Barbara's Golfclub", stecken geblieben. Hierbei hatte sich der Corsa im Hindernis halb auf die Seite gelegt, so dass es dem Fahrer nur mit Hilfe der Rettungskräfte gelang, aus dem Auto herauszuklettern. Er wurde vorsorglich in ein Krankenhaus eingeliefert.

Wie er auf den Golfplatz gekommen ist: unklar! Das Auto wurde erst einmal verschlossen, da eine Bergung zur Nachtzeit nicht möglich war. Den Führerschein stellten die Polizeibeamten sicher. Festzuhalten bleibt: Ein Corsa ist eben kein Golf Cart! ...und normalerweise zieht die Missachtung der Etikette auf Golfplätzen keine Strafschläge nach sich...In diesem Fall aber schon: allerdings in Form von Ermittlungen, insbesondere auch zur Fahrtüchtigkeit des Seniors.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Cornelia Weigandt
Telefon: 0231-132 1022
Fax: 0231 132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 12.10.2018 – 11:34

    POL-DO: Zeugen nach Raub gesucht

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1382 Die Dortmunder Polizei sucht nach einem Raub am vergangenen Dienstagabend (9. Oktober) Zeugen. Um 20:45 Uhr fragten vier Unbekannte einen 54-jährigen Lüner an der Hans-Böckler-Straße nach Zigaretten. Weil er ihrem Wunsch nicht nachkam, zogen die Männer ihm die Beine weg, so dass der Lüner auf dem Boden landete. Hier traten die Unbekannten auf ihn ein und erleichterten ihn um sein Bargeld und die Zigaretten. Danach flüchteten sie. Nun ...

  • 12.10.2018 – 10:48

    POL-DO: Unfall mit Rollerfahrer

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1381 Gestern Mittag (11. September) ereignete sich in Dortmund Eichlinghofen ein Verkehrsunfall, bei dem ein Rollerfahrer verletzt wurde. Um 12:34 Uhr fuhr ein 19-jähriger Mann aus Engelskirchen mit einem Passat von einem Parkplatz nach links auf den Meitnerweg. Beim Anfahren übersah er hierbei einen 58-jährigen Rollerfahrer, der auf dem Meitnerweg in Richtung Otto-Hahn- Straße fuhr. Es kam zum Zusammenstoß des Autos mit dem Kleinkraftrad. Der ...

  • 12.10.2018 – 10:31

    POL-DO: Rollerfahrer bei Unfall schwer verletzt

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1380 Ein Dortmunder Rollerfahrer erlitt gestern Abend (11. Oktober) bei einem Verkehrsunfall mit einem Pkw an der Lindenhorster Straße / Fürst-Hardenberg-Allee schwere Verletzungen. Gegen 18:50 Uhr fuhr der 48-jährige Dortmunder mit seinem Kleinkraftrad auf der Lindenhorster Straße in Fahrtrichtung Norden. Ein 27-jähriger Dortmunder fuhr mit seinem Pkw Audi auf der Lindenhorster Straße in ...