Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Lebensmittelgeschäft in der Kaiserstraße überfallen - Polizei sucht Zeugen

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 1377

Zwei bislang unbekannte Täter haben am gestrigen Mittwochvormittag (10. Oktober) eine Metzgerei in der Kaiserstraße überfallen. Sie bedrohten und schlugen den Angestellten und flüchteten anschließend zu Fuß.

Ersten Ermittlungen zufolge betrat das Duo gegen 10.30 Uhr das Geschäft in der östlichen Innenstadt. Nachdem sie sich zunächst unauffällig umschauten, ging der kleinere der beiden Männer auf den 45-jährigen Angestellten zu. Mit einer Spritze in der Hand forderte er ihn auf, die Kasse zu öffnen. Der zweite Täter stand währenddessen "Schmiere". Nachdem der Angestellte das Bargeld in eine Tüte geladen und dem ersten Täter übergeben hatte, kam auch der zweite Täter in den Kassenbereich. Hier schlug er dem 45-Jährigen unvermittelt mit einem Metallhammer in das Gesicht. Anschließend verließen beide Männer das Geschäft und flüchteten zu Fuß in Richtung der Hohenzollernstraße.

Beide Täter waren etwa 30 bis 40 Jahre alt. Der kleinere war ungefähr 1,70 m groß und auffällig dünn. Sein Gesicht war schmal mit einem Drei-Tage-Bart, zudem hatte er schlechte Zähne. Das ungepflegte Erscheinungsbild wurde durch eine zerrissene helle Jeanshose und eine olivfarbene Bomberjacke ergänzt. Zudem trug er zur Tatzeit einen beigefarbenen Kapuzenpullover und eine dunkle Basecap. Er sprach mit osteuropäischem Akzent. Der zweite Täter war etwa 1,90 m groß und damit wesentlich größer als sein Begleiter. Der Mann war athletisch gebaut, hatte markante Gesichtszüge und einen gebräunten Teint. Zur Tatzeit trug er eine dunkle Jeans, ein blau-weiß-rot kariertes Hemd und eine schwarze Lederjacke.

Zeugen, die Hinweise zur Tat oder den Tatverdächtigen geben können, melden sich bitte bei der Kriminalwache der Dortmunder Polizei unter der Rufnummer 0231-132-7441.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Pressestelle
Sven Schönberg
Telefon: 0231-132 1024
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 10.10.2018 – 19:59

    POL-DO: Ein Verletzter bei Verkehrsunfall am Dortmunder Flughafen

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1375 Bei einem Verkehrsunfall am Mittwochmorgen (10.10.) gegen 7.15 Uhr im Bereich Chaussee/Flughafenring ist ein 16-Jähriger verletzt worden. Ein Auto hatte das Kleinkraftrad des Jugendlichen erfasst. Ersten Erkenntnissen zufolge war ein 61-Jähriger aus Bochum mit seinem Nissan auf der Chaussee in Richtung Osten unterwegs. Als er nach ...

  • 10.10.2018 – 17:17

    POL-DO: Verkehrsunfall mit drei beteiligten Lkw auf der A 1 bei Hagen - ein Verletzter

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1374 Bei einem Verkehrsunfall am Mittwoch (10.10.) gegen 9.50 Uhr auf der A 1 bei Hagen ist ein Lkw-Fahrer schwer verletzt worden. Ersten Erkenntnissen zufolge war ein 27-Jähriger aus den Niederlanden mit seinem Sattelzug auf dem rechten Fahrstreifen in Richtung Köln unterwegs. Kurz vor der Anschlussstelle Hagen-Nord musste er sein Fahrzeug ...

  • 10.10.2018 – 14:24

    POL-DO: Schwerpunkteinsatz zur Bekämpfung der Clankriminalität - Eine kurze Bilanz

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1373 Zivile und uniformierte Einsatzkräfte der Polizei Dortmund kontrollierten gestern in der Zeit von 13 bis 21 Uhr im Rahmen eines Schwerpunkteinsatzes zur Bekämpfung der Clankriminalität an sogenannten kriminogene Örtlichkeiten und Objekten verdächtige Personen. Die Kontrollen konzentrierten sich an diesem Abend auf die Bereiche ...