Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Verkehrsunfall auf der A 1 bei Unna - ein Verletzter und hoher Sachschaden

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 1369

Bei einem Verkehrsunfall am Dienstag (9.10.) gegen 12.20 Uhr auf der A 1 bei Unna ist ein Lkw-Fahrer leicht verletzt worden. Zudem entstand hoher Sachschaden.

Ersten Erkenntnissen zufolge war ein 48-Jähriger aus Beelen mit seinem Lkw-Gespann auf dem rechten Fahrstreifen in Richtung Bremen unterwegs. Hinter der Anschlussstelle Unna staute sich der Verkehr, so dass er sein Fahrzeug abbremsen musste. Ein nachfolgender 40-Jähriger aus Bulgarien erkannte dies aus bislang ungeklärter Ursache offenbar zu spät. Mit seinem Lkw-Gespann fuhr er auf das Heck des ersten Gespanns auf, wodurch sich sein Führerhaus verkeilte. Zudem fiel eine Mulde, die der vordere Lkw geladen hatte, auf das Führerhaus des hinteren.

Bei dem Unfall erlitt der 48-Jährige aus Beelen leichte Verletzungen. Ein Rettungswagen brachte ihn in ein Krankenhaus. Der 40-Jährige aus Bulgarien blieb unverletzt, kam jedoch ebenfalls für weitere Untersuchungen vorsorglich in ein Krankenhaus.

Während der Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten musste die betroffene Richtungsfahrbahn in Höhe der Unfallstelle gesperrt werden. Auch ein Rettungshubschrauber war dort gelandet. Gegen 12.55 Uhr konnte zunächst der linke Fahrstreifen wieder freigegeben werden, gegen 17.10 Uhr dann der mittlere. Die komplette Richtungsfahrbahn war gegen 17.40 Uhr wieder frei.

Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 100.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Dana Seketa
Telefon: 0231/132-1029
Fax: 0231-132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 09.10.2018 – 10:03

    POL-DO: Polizei sucht Zeugen nach Unfallflucht im Dortmunder Osten

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1368 Am vergangenen Donnerstag (4. Oktober) ist in Dortmund-Wickede ein Radfahrer durch einen Sturz leicht verletzt worden. Ein Autofahrer hatte ihn zuvor geschnitten und im Anschluss seine Fahrt fortgesetzt. Gegen 18 Uhr war der 20-Jährige mit seinem BMX auf der Meylantstraße unterwegs. Seinen Angaben zufolge fuhr in Höhe des Rinschewegs ein PKW mit hoher Geschwindigkeit von hinten an ihm ...

  • 08.10.2018 – 18:25

    POL-DO: Schwerer Verkehrsunfall auf der A 1 bei Gevelsberg

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1367 Bei einem Verkehrsunfall am Montag (8.10.) gegen 12.45 Uhr auf der A 1 bei Gevelsberg ist ein Autofahrer lebensgefährlich verletzt worden. Ersten Erkenntnissen zufolge war ein 40-Jähriger aus Mettmann mit seinem Sattelzug auf dem rechten Fahrstreifen in Richtung Bremen unterwegs. Kurz hinter der Anschlussstelle Gevelsberg staute sich der Verkehr, so dass er sein Fahrzeug bis zum ...

  • 08.10.2018 – 13:26

    POL-DO: Gruppe überfällt Pärchen auf offener Straße - Polizei sucht Zeugen

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.:1359 Ein Pärchen aus Dortmund ist am vergangenen Samstagmorgen (6. Oktober 2018, 04.00 Uhr) auf der Rheinischen Straße, in Höhe der Ofenstraße, von einer Gruppe Männer angegriffen worden. Nach erster eigener Aussage gingen die beiden Dortmunder, 22- und 23-Jahre alt, auf der der Rheinischen Str. in Höhe Ofenstraße, als ihnen auf der ...