Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Verkehrsunfall auf der A 1 bei Wetter - zwei Verletzte

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 1336

Bei einem Verkehrsunfall am Montag (1.10.) gegen 14.20 Uhr auf der A 1 bei Wetter sind zwei Menschen verletzt worden.

Ersten Erkenntnissen zufolge war ein 68-Jähriger aus Nieheim mit seinem Toyota auf dem rechten Fahrstreifen in Richtung Bremen unterwegs. Kurz vor der Anschlussstelle Volmarstein musste er sein Fahrzeug verkehrsbedingt abbremsen. Dies erkannte ein dahinter fahrender 46-Jähriger aus Elsterwerda (Brandenburg) aus bislang ungeklärter Ursache offenbar zu spät. Mit seinem Sattelzug fuhr er auf das Auto des 68-Jährigen auf.

Bei dem Unfall verletzte sich der Autofahrer schwer. Nachdem die Feuerwehr ihn aus seinem Fahrzeug befreit hatte, brachte ihn ein Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus. Seine 68-jährige Beifahrerin - ebenfalls aus Nieheim - fuhr ein Rettungswagen zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus. Der 46-Jährige blieb unverletzt.

Für die Landung des Rettungshubschraubers mussten beide Fahrtrichtungen in Höhe der Unfallstelle für etwa eine Stunde gesperrt werden.

Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 13.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Dana Seketa
Telefon: 0231/132-1029
Fax: 0231-132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 02.10.2018 – 10:49

    POL-DO: Fußgängerin in Schüren von Auto erfasst

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1338 Eine 16-jährige Fußgängerin ist am gestrigen Montag (1. Oktober) auf die Fahrbahn der Freie-Vogel-Straße getreten und von einem Auto erfasst worden. Die Dortmunderin wurde dabei schwer verletzt. Ersten Zeugenaussagen zufolge verließ die Jugendliche gegen 13 Uhr einen Bus der Linie 427 in Höhe der Stangefolstraße. Zur gleichen Zeit fuhr eine 44-jährige Autofahrerin über die ...

  • 01.10.2018 – 14:05

    POL-DO: Zwei Schwerverletzte bei Auffahrunfall auf der A 1

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1335 Zwei Insassen eines Mercedes sind am Samstagmittag (29. September) bei einem Verkehrsunfall auf der A 1 bei Werne schwer verletzt worden. Ersten Ermittlungen zufolge ereignete sich der Verkehrsunfall in Richtung Köln bei immer wieder kehrendem Stop-and-Go-Verkehr. Gegen 13.20 Uhr fuhr aus bislang ungeklärter Ursache ein 69-jähriger Autofahrer aus Weimar auf das Heck eines 47-Jährigen ...