Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Drei Verletzte bei Verkehrsunfall am Westhofener Kreuz

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 1319

Am gestrigen Donnerstagmorgen (27. September) sind bei einem Verkehrsunfall auf der A 1 in Höhe des Westhofener Kreuzes die Insassen dreier Pkw zum Teil schwer verletzt worden. Insgesamt waren fünf Fahrzeuge, darunter ein Lkw, an dem Unfall beteiligt.

Zeugenaussagen zufolge fuhr der 71-jährige Fahrer eines Lkw gegen 6.10 Uhr auf der rechten Spur der Autobahn in Richtung Köln. In Höhe des Westhofener Kreuzes berührte dieser einen parallel zu ihm fahrenden Pkw am linken Heck. Der Ford des 37-jährigen Dortmunders brach daraufhin aus und schleuderte über die Fahrspuren der Autobahn. Zwei nachkommende Autofahrer konnten nicht mehr rechtzeitig ausweichen und stießen auf der linken Spur mit dem Ford zusammen. Ein weiterer Autofahrer prallte zudem gegen die Betonschutzwand.

Der 37-Jährige und ein 27-jähriger Mann aus Unna wurden durch den Zusammenstoß schwer verletzt. Ein 47-Jähriger aus Bergkamen erlitt leichte Verletzungen. Ein Rettungswagen fuhr die Männer in ein nahe gelegenes Krankenhaus.

Für die Dauer der Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten mussten zwischenzeitlich zwei Spuren der Autobahn in Richtung Köln gesperrt werden. Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 35.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Pressestelle
Sven Schönberg
Telefon: 0231-132 1024
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 28.09.2018 – 09:33

    POL-DO: Verkehrsunfall mit drei beteiligten Lkw auf der A 1 - zwei Verletzte

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1317 Auf der A 1 sind am Donnerstagnachmittag (27. September) bei einem Verkehrsunfall drei Lkw aufeinander geprallt. Dabei wurden zwei Männer verletzt. Der Unfall ereignete sich gegen 15.50 Uhr in Fahrtrichtung Bremen. Zwischen dem Autobahnkreuz Wuppertal-Nord und der Anschlussstelle Gevelsberg musste ein 60-jähriger Hagener seinen Lkw ...

  • 27.09.2018 – 21:45

    POL-DO: Großer Gegenprotest in Dortmund gegen rechtsextremistische Versammlung

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1316 Am heutigen Tag (27.09.2018) fand in der Dortmunder Innenstadt ab 19.30 Uhr eine rechtsextremistische stationäre Kundgebung statt. 25 Teilnehmer folgten der Einladung eines bekannten Aktivisten der Dortmunder rechtsextremen Szene in der Potgasse. Die Strategie der Dortmunder Polizei war darauf ausgerichtet, den Gegenprotest der ...