Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Zwei Tatverdächtige nach Raub ermittelt - ein Dritter auf der Flucht

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 1298

Die Dortmunder Polizei hat am vergangenen Freitag (21. September) zwei Tatverdächtige nach einem Raub an der Kampstraße in Dortmund Mitte identifiziert, in Gewahrsam genommen und den Erziehungsberechtigten übergeben.

Opfer der 16- und 17-Jährigen Tatverdächtigen war ein 14-jähriger Lüner. Ihn hatten die Verdächtigen um 19:40 Uhr an der Kampstraße angesprochen und gefragt, ob er Geld wechseln könne. Dann bedrohten sie ihn, packten ihn am Kragen und forderten Bargeld, ansonsten kassiere er Schläge.

Mit ihrer Beute flüchteten die Räuber.

Der Lüner und ein 15-jähriger Zeuge meldeten den Vorfall der Polizei. Im Rahmen der Sachverhaltsklärung stießen die Polizeibeamten auf zwei Tatverdächtige: die 16- und 17-jährigen Dortmunder. Ein dritter Tatverdächtiger ist zwar flüchtig, die Ermittlungen dauern jedoch an.

Die beiden Dortmunder wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen ihren Erziehungsberechtigten übergeben.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Cornelia Weigandt
Telefon: 0231-132 1022
Fax: 0231 132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund