Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Polizei nimmt gesuchten Mann unter erheblichem Widerstand fest

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 1294

Polizeibeamte haben am Samstagabend (22. September) auf der Bergstraße in Dortmund-Eving einen mit Haftbefehl gesuchten Mann festgenommen.

Gegen 23:25 Uhr kontrollierten die Polizeibeamten den 31-jährigen Dortmunder und stellten fest, dass gegen ihn ein Untersuchungshaftbefehl der Staatsanwaltschaft Dortmund vorliegt.

Als die Polizeibeamten ihn festnehmen wollten, leistete der Mann erheblichen Widerstand. Er schubste die Beamten, trat und schlug nach ihnen. Letztlich behielten die Polizeibeamten die Oberhand und nahmen den Dortmunder fest. Er wurde in das zentrale Polizeigewahrsam transportiert.

Drei Polizeibeamte wurden durch die Widerstandshandlungen bei der Festnahme verletzt, einer verblieb nicht mehr dienstfähig.

Den 31-jährigen erwarten nun weitere Ermittlungen wegen des tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Cornelia Weigandt
Telefon: 0231-132 1022
Fax: 0231 132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 24.09.2018 – 09:59

    POL-DO: Festnahme nach Flucht unter Alkoholeinfluss mit Unfall

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1292 Anhaltezeichen der Polizei beachten? Fehlanzeige! Der Grund hierfür dürfte vermutlich sein, dass der 20-jährige Fahrer eines Ford Fiesta unter dem Einfluss alkoholischer Getränke hinter dem Lenkrad saß. Auf jeden Fall missachtete der Dortmunder am Samstag (22. September) um 3:16 Uhr die Anhaltezeichen der Polizeibeamten an der Münsterstraße. Er gab Gas und flüchtete mit seinem Auto ...

  • 24.09.2018 – 09:23

    POL-DO: Gruppe von Jugendlichen raubt Jugendliche aus

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1291 Die Dortmunder Polizei ermittelt aufgrund von Raubdelikten gegen bislang unbekannte Jugendliche. Zur Tatzeit, am Freitagabend (21. September) gegen 21:50 Uhr, hielt sich eine Gruppe von ca. 15 Jugendlichen und Volljährigen auf einem Schulhof an der Benno-Elkan-Allee auf. Als eine weitere Gruppe Jugendlicher hinzukam, gab es plötzlich Ärger: Ein unbekannter Tatverdächtiger der zweiten ...

  • 24.09.2018 – 08:56

    POL-DO: Täter nach Raub auf Bäckereifiliale flüchtig - Polizei sucht Zeugen

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1290 Die Dortmunder Polizei sucht nach einem Raub in einer Bäckereifiliale am Freitagabend (21. September) Zeugen, die Angaben zu dem flüchtigen Täter machen können. Zur Tatzeit um 17:40 Uhr befand sich eine 38-jährige Angestellte im Lagerraum der Bäckereifiliale an der Münsterstraße. Als sie in den Verkaufsraum zurückkehrte, ...