Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Tier, Spitzmaus, grau - Kinder bringen Maus als Fundsache zur Polizei

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.:1274

Ein ganz normaler Spätdienst, so schien es, sollte es Sonntagabend (16. September 2018) in der Wache Nord, der Polizei Dortmund, werden.

Dann betraten jedoch mehrere Kinder die Wache und präsentierten den überraschten Beamten dort eine wichtige Entdeckung. Ein kleines, junges, graues, mausähnliches Tier hatte die kleinen Strolche dabei. Sie hatten das kleine Lebewesen zuvor in einer Grünanlage an der Heiligegartenstraße gefunden und brachten es jetzt als "Fundtier" zur Polizei.

Das es sich nicht um Leo Lausemaus handelte, verständigten die Beamten kurzer Hand die "Arche 90". Ein Mitarbeiter des Tierschutzvereins nahm die Spitzmaus (als solche wurde das kleine graue Tier identifiziert) in seine Obhut.

Die kleine Maus landete ihn guten Händen, die Kinder rettetem einem kleinen Lebewesen das Leben und die Beamten der Wache Nord hatten wieder einen der kleinen Momente, die die liebenswerten Seiten des Polizeiberufs ausmachen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Kim Freigang
Telefon: 0231-132-1023
Fax: 0231 132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 17.09.2018 – 12:48

    POL-DO: Korrektur: Polizei beendet Fußballbegegnung nach Auseinandersetzung auf dem Platz

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1271 Wie bereits mit Pressemeldung lfd. Nr. 1271 berichtet, beendete die Polizei nach Auseinandersetzungen auf dem Platz am vergangenen Sonntag ein Fußballspiel. Leider hat sich in der Namensnennung ein Fehler eingeschlichen, richtigerweise muss es SV Westfalia Huckarde heißen. Mittlerweile ist der Fehler korrigiert. Wir bitten, diesen ...

  • 17.09.2018 – 12:09

    POL-DO: Autofahrer entzieht sich Verkehrskontrolle der Polizei

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1270 Die Dortmunder Polizei ermittelt wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr gegen den Fahrer eines Pkw, der sich am Samstag (15. September) einer Verkehrskontrolle durch Flucht entzogen hatte und dabei mit riskanten, mitunter sehr gefährlichen, Fahrmanövern auffiel. Gegen 23:30 Uhr forderten Polizeibeamte den Fahrer eines BMW mit Anhaltezeichen auf, für eine Verkehrskontrolle ...

  • 17.09.2018 – 10:46

    POL-DO: Alkohol - Unfall - ein Verletzter - hoher Sachschaden

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1269 Alkohol - Unfall - ein Verletzter - hoher Sachschaden...so die Kurzbeschreibung eines Unfalls vom Sonntag (16. September) auf der Wittbräucker Straße in Dortmund Höchsten. In gänzlicher Ausführung trug sich der Unfall wie folgt zu: Ein 37-jähriger Dortmunder fuhr zur Unfallzeit (kurz vor 6 Uhr) mit seinem Pkw VW Passat auf der Benninghofer Straße in Richtung Dortmund Höchsten. Von ...