Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Auseinandersetzung am Wilhelmplatz

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 1258 Am gestrigen Tag kam es gegen 22.30 Uhr zu einer Auseinandersetzung auf dem Wilhelmplatz in Dortmund-Dorstfeld.

Nach jetzigem Kenntnisstand befand sich eine größere Personengruppe auf dem Platz, als es zu einer verbalen Streitigkeit zwischen einem 19-jährigen und einem 30-jährigen Dortmunder kam. Auslöser sollen fremdenfeindliche Äußerungen seitens des 30-Jährigen gewesen sein. Im weiteren Verlauf kam es zu einer wechselseitigen Körperverletzung. Durch die Beamten konnten die Beteiligten getrennt werden. Der 30-Jährige erhielt einen Platzverweis. Der 19-Jährige verhielt sich weiter hoch aggressiv und musste in Gewahrsam genommen werden.

Gegen beide Beteiligte wurde eine Strafanzeige gefertigt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Pressestelle
Telefon: 0231/132-1020-1029
https://dortmund.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 12.09.2018 – 17:03

    POL-DO: Dortmunder Seniorin schlägt Räuber in die Flucht - Zeugen gesucht

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1257 Eine Dortmunder Seniorin (80) schlug am vergangenen Freitag (7. September) einen Räuber wortwörtlich in die Flucht. Die Polizei sucht Zeugen. Nach Angaben der Frau, die sich aufgrund ihres Schocks erst später bei der Polizei meldete, befand sie sich zur Tatzeit (14:25 Uhr) auf dem Heimweg vom Einkaufen. Da sie nicht mehr ganz so gut ...

  • 11.09.2018 – 16:13

    POL-DO: Brandstiftung - Polizei bittet um Hinweise

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.:1255 Am vergangenen Samstag ( 8. September, 19.51 Uhr) brannte in Dortmund-Hacheney an der Hacheneyer Straße auf dem ehemaligen Sportgelände das alte leerstehende Vereinsheim. Die Brandermittlungen gehen derzeit von einer vorsätzlichen Brandstiftung durch Entzünden von Unrat und altem Inventar, welches vor dem Gebäude gelagert war, aus. Die Polizei fragt nun: "Hat jemand etwas verdächtiges ...