Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Smoker-Grill löst sich von Zugfahrzeug - Unfall mit mehreren Fahrzeugen

POL-DO: Smoker-Grill löst sich von Zugfahrzeug - Unfall mit mehreren Fahrzeugen
  • Bild-Infos
  • Download

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 1245

Zwei Schwerverletzte auf der Autobahn - Ursache: ein Smoker-Grill der sich von seinem Zugfahrzeug löste und drei weitere Autos in einen Unfall verwickelte.

Geschehen ist das gestern Abend (9. September) 21:35 auf der A 2 in Fahrtrichtung Oberhausen, in Höhe des Parkplatzes Brunsberg.

Der Fahrer (39) eines VW Crafters aus Litauen bemerkte plötzlich während der Fahrt auf dem rechten Fahrstreifen der A 2, Funkenflug im Bereich seines angehängten Smokers. Dann löste sich das Grillgerät vom Crafter und schleuderte auf den linken Fahrstreifen der A 2. Dort blieb der Smoker unbeleuchtet liegen.

Der 39-Jährige hielt auf dem Seitenstreifen an und stellte ein Warndreieck auf.

Zeitgleich fuhr eine 26-jährige Frau aus Stadthagen mit ihrem VW Passat auf dem linken Fahrstreifen. Sie stieß frontal gegen den Smoker und schleuderte auf den mittleren Fahrstreifen.

Hier kam es zum Zusammenstoß mit dem Pkw Seat einer 56-jährigen Frau aus Essen. Diese fuhr auf dem mittleren Fahrstreifen und konnte dem Passat nicht ausweichen.

Ein 56-jähriger Gelsenkirchener fuhr in seinem VW Golf auf dem linken oder mittleren Fahrstreifen und prallte ebenfalls mit dem Smoker zusammen.

Die Stadthagenerin musste von Rettungskräften aus ihrem Auto befreit werden. Sie wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus transportiert. Auch die 56-Jährige Essenerin verletzte sich schwer verblieb nach dem Transport in ein Krankenhaus stationär.

Es entstand ein geschätzter Sachschaden in Höhe von mindestens 30.000 Euro. Die Fahrtrichtung blieb bis um 1:36 Uhr gesperrt.

Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Cornelia Weigandt
Telefon: 0231-132 1022
Fax: 0231 132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 10.09.2018 – 11:29

    POL-DO: Streit in Kneipe - Tatverdächtiger geht auf Polizeibeamte los

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1244 Alles fing in einer Kneipe an der Leopoldstraße in Dortmund an: Gestern Nachmittag (9. September) gegen 14:30 Uhr, kam es erst zu Streitigkeiten zwischen mehreren Besuchern der Gaststätte. Als die Polizei hinzugezogen wurde, stellten sie bei der Sachverhaltsklärung eine gefährliche Körperverletzung mittels Pfefferspray fest. Zwei ...

  • 09.09.2018 – 12:34

    POL-DO: Lünen, Jägerstraße Versuchter Raub auf Gaststätte - Polizei sucht Zeugen

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.:1243 Ein unbekannter Räuber bedrohte in den heutigen frühen Morgestunden (9. September gegen 01.15 Uhr) vergeblich die Gäste einer Gaststätte in Lünen an der Jägerstraße mit einer Schusswaffe und Reizgas. Der Unbekannte betrat den die Schankraum, in der sich noch sechs Gäste befanden. Er warf eine Tüte auf den Boden und forderte Geld. ...