Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Polizei sucht Zeugen nach Überfall auf Kiosk in Lünen

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 1199

Nach einem Überfall auf einen Kiosk an der Borker Straße in Lünen am Sonntag (26. August) sucht die Polizei Zeugen.

Ersten Zeugenangaben zufolge betrat ein unbekannter Mann gegen 20.15 Uhr den Kiosk und sprühte der 72-jährigen Mitarbeiterin mutmaßliches Reizgas ins Gesicht. Weil diese aber sofort die Kassenschublade schloss und um Hilfe rief, flüchtete der Täter ohne Beute wieder aus dem Verkaufsraum. Laut Zeugenaussagen fuhr er auf einem Fahrrad in Richtung Konrad-Adenauer-Straße davon.

Die 72-Jährige wurde leicht verletzt und musste vor Ort von Rettungskräften versorgt werden.

Die Polizei sucht nun Zeugen, die weitere Angaben zu dem Unbekannten machen können. Er wird wie folgt beschrieben: ca. 170 bis 175 cm groß, ca. 20 bis 30 Jahre alt, dunkelblonde Haare, leichter Bartwuchs um den Mund und im Kinnbereich, bekleidet mit einer schwarzen Kappe, einer schwarzen Militärjacke, dunklen Jeans und Turnschuhen. Zudem trug er weiße Gummihandschuhe. Er flüchtete nach der Tat auf einem grauen Fahrrad.

Zeugen melden sich bitte beim Kriminaldauerdienst unter Tel. 0231/132-7441.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Pressestelle
Nina Vogt
Telefon: 0231-132 1026
Fax: 0231-132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 27.08.2018 – 11:16

    POL-DO: Polizei führt auch zum Ferienende Sonderkontrollen durch

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1197 Wie bereits zum Ferienbeginn (siehe Pressemitteilung Nr. 1011) hat die Polizei auch zum Ferienende den Reiseverkehr kontrolliert. Von 13 bis 19 Uhr waren Beamtinnen und Beamte auf der A 1 in Richtung Bremen rund um die Raststätte "Lichtendorf" unterwegs. Insgesamt kontrollierten sie 93 Fahrzeuge und 120 Personen. Ihr Hauptaugenmerk legten sie dabei erneut auf Themen wie Ablenkung am ...

  • 27.08.2018 – 10:47

    POL-DO: Schulbeginn 2018 - Polizei gibt Tipps!

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1200 Für die Schülerinnen und Schüler in NRW beginnt am Mittwoch (29. August) das neue Schuljahr. Die I-Männchen starten einen Tag später. Für die Jüngsten unter den Schulstarten ist dies der Anfang eines neuen Lebensabschnitts - gleichzeitig sind dadurch morgens und nachmittags wieder mehr Kinder auf den Straßen in Dortmund und Lünen unterwegs. Seien Sie daher als erfahrener ...