Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Sexueller Übergriff auf Joggerin - Polizei sucht Zeugen

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 1167

Ein unbekannter Täter überfiel am vergangenen Samstagvormittag, 18. August 2018, gegen 11.30 Uhr im Dortmunder Stadtteil Lichtendorf, am Ostberger Feldweg, eine 60-jährige Frau.

Die Joggerin war auf einem Feldweg unterwegs, als ihr der Täter entgegenkam und sie unter Drohungen zu sexuellen Handlungen zwang.

Der unbekannte Täter wird als circa 40 Jahre alt und 170 bis 175 cm groß beschrieben. Er hatte kurze dunkle Haare, war von schmaler Statur und mit einer grauen Jogginghose und weißem T-Shirt bekleidet. Die Geschädigte beschreibt den Unbekannten als arabisch aussehender Phänotyp.

Die Polizei fragt nun:"Wer hat in der Umgebung des Tatortes eine verdächtige Person bemerkt auf die möglicherweise die Täterbeschreibung passen könnte? Wer kann Hinweise zur Identität oder den Aufenthaltsort des Täters geben?"

Zeugen wenden sich bitte an den Kriminaldauerdienst der Polizei Dortmund unter der Rufnummer 0231-1327441.

Die Polizei Dortmund fahndet intensiv und mit starkem Personalansatz nach dem unbekannten Täter. Verbindungen zu anderen Straftaten können aktuell weder bestätigt noch ausgeschlossen werden. Opferschützer der Polizei sind bereits in die Betreuung der Geschädigten eingebunden.

Wir berichten nach.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Kim Freigang
Telefon: 0231-132-1023
Fax: 0231 132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 20.08.2018 – 15:02

    POL-DO: Drogenhändler flüchtete filmreif vor Polizei - Festnahme und Untersuchungshaft

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.:1171 Zivile Einsatzkräfte beobachteten am vergangenen Freitagnachmittag, 17. August 2018, einen Drogenverkauf auf offener Straße, der wiederum zu einem möglichen Drahtzieher des Betäubungsmittelhandels führte. Die Zivilstreife stellte in der Scheffelstraße die Anbahnung eines Drogenverkaufs fest. Bei dem mutmaßlichen Verkäufer handelte ...

  • 20.08.2018 – 13:30

    POL-DO: Blitzeinbruch in Lottoannahmestelle - Polizei sucht Zeugen!

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1168 In der Nacht auf den heutigen Montag (20. August) sind vier bislang unbekannte Täter in eine Lottoannahmestelle in Dortmund-Wellinghofen eingebrochen. Sie flüchteten in einem roten Mercedes-Coupé. Ersten Ermittlungen zufolge hielt der mit mindestens vier Personen besetzte Sportwagen gegen 3 Uhr nachts vor der Lottoannahmestelle in der ...

  • 20.08.2018 – 12:02

    POL-DO: Mutmaßlicher Dieb meldet Diebstahl - wer hat hier eigentlich wen beklaut?

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1165 Ein 52-jähriger Dortmunder hat sich am späten Samstagabend (18. August) in der Hörder Polizeiwache vorgestellt und eine nicht ganz durchdachte Geschichte vorgetragen: An der Emscherpromenade sei ihm der Rucksack gestohlen worden. Allerdings konnte er sich nicht daran erinnern, was er in seinem Rucksack transportiert hatte. Auch die ...