Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Verkehrsunfall in Dortmund Mengede - Fußgänger schwer verletzt

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 1122

Am Dienstag (7. August) wurde bei einem Verkehrsunfall auf der Haberlandstraße ein Fußgänger schwer verletzt. Die Straße wurde kurzzeitig voll gesperrt.

Laut Zeugenaussagen wollte ein 42-jähriger Mann aus Dortmund gegen 14.40 Uhr zu Fuß die Haberlandstraße in Höhe der Käthe-Kollwitz-Straße überqueren. Offenbar ging er über die für Fußgänger rot zeigende Ampel. Ein 59-jähriger Autofahrer (ebenfalls aus Dortmund) konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und erfasste den Fußgänger frontal. Dieser wurde auf die Motorhaube aufgeladen und stürzte anschließend zu Boden.

Hierbei zog sich der 42-Jährige schwere Verletzungen zu, sodass er durch einen Rettungswagen in ein örtliches Krankenhaus gebracht wurde. Der Autofahrer blieb unverletzt.

Die Haberlandstraße wurde kurzzeitig voll gesperrt.

Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf 5.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Pressestelle
Telefon: 0231/132-1020 bis -1029
Fax: 0231-132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 08.08.2018 – 10:38

    POL-DO: Verkehrsunfall auf der A2 - Auto überschlägt sich

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1120 Am gestrigen Dienstag (7. August) kam es auf der A2 in Fahrtrichtung Hannover zu einem Verkehrsunfall mit zwei Beteiligten. Eine Person wurde leicht verletzt, die Richtungsfahrbahn Hannover wurde kurzzeitig voll gesperrt. Den ersten Ermittlungen zufolge fuhr ein 54-jähriger Mann aus Wesel gegen 17:30 Uhr mit seinem Wagen samt Wohnanhänger auf dem rechten Fahrstreifen der Autobahn. Als er ...

  • 07.08.2018 – 19:24

    POL-DO: 80-jähriger Dortmunder vermisst - Polizei fahndet mit Lichtbild

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1119 Die Polizei sucht aktuell mit einem Lichtbild einen 80-jährigen Mann aus Dortmund. Der vermisste Martin L. ist seit den Vormittagsstunden des heutigen Dienstags (7. August) aus einem Seniorenhaus in Dortmund-Hörde abgängig. Er ist demenzkrank und orientierungslos. Der Vermisste ist 1,70 m groß und wiegt 67 kg. Er hat kurze graue ...

  • 07.08.2018 – 11:13

    POL-DO: Fahrradfahrerin bei Alleinunfall in Lünen schwer verletzt

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1118 Eine Radfahrerin ist am gestrigen Montag (6. August) gegen 19.30 Uhr bei einem Alleinunfall auf der Waltroper Straße in Lünen schwer verletzt worden. Zeugenaussagen zufolge war die 40-jährige Dortmunderin mit einem 47-jährigen Begleiter, ebenfalls aus Dortmund, mit dem Rad auf der Waltroper Straße Richtung Süden unterwegs. Als ...