Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Zwei Verletzte bei Verkehrsunfall in Grevel

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 1103

In der Nacht auf den heutigen Sonntag (5. August) sind zwei Autos auf der Straße Rote Fuhr in Dortmund-Grevel frontal zusammengestoßen. Ein 26-jähriger Dortmunder wurde dabei schwer verletzt.

Ersten Ermittlungen zufolge fuhr ein 52-jähriger Dortmunder gegen 0.40 Uhr auf der Landstraße in Richtung Lanstrop. Zur gleichen Zeit kam ihm der Kleinwagen eines 26-jährigen Dortmunders entgegen. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet das Auto des 26-Jährigen in einem Kurvenbereich in den Gegenverkehr. Nahezu ungebremst prallten beide Fahrzeuge aufeinander.

Der 26-Jährige war auf dem Fahrersitz eingeklemmt und musste durch Rettungskräfte aus dem Auto befreit werden. Ein Rettungswagen fuhr ihn anschließend in ein nahe gelegenes Krankenhaus. Der 52-jährige Dortmunder wurde leicht verletzt. Er wurde ebenfalls in ein Krankenhaus gefahren, konnte dieses jedoch nach ambulanter Behandlung wieder verlassen.

Die Straße Rote Fuhr musste für die Dauer der Unfallaufnahme für rund zwei Stunden gesperrt werden.

Die Polizei schätzt die Höhe des entstandenen Sachschadens auf etwa 10.000 Euro.

Hinweis an alle Medienvertreter: Rückfragen zu dieser Pressemeldung stellen Sie bitte zu den üblichen Geschäftszeiten der Pressestelle, ab Montag um 7 Uhr, unter den bekannten Rufnummern.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Pressestelle
Sven Schönberg
Telefon: 0231-132 1024
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund