Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Tödlicher Verkehrsunfall auf der A 46 bei Arnsberg

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 1096

Am heutigen Donnerstagnachmittag (2. August) hat sich auf der A 46 in Höhe Arnsberg ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Der Fahrer eines Geländewagens starb noch an der Unfallstelle.

Gegen 16.35 Uhr fuhr der Fahrer eines Mercedes auf der A 46 in Richtung Hagen. Ersten Zeugenaussagen zufolge überholte er zwischen den Anschlussstellen Freienohl und Arnsberg-Ost ein weiteres Fahrzeug. Als der Mercedesfahrer wieder nach rechts einscherte, kam dieser aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab. Hier rutschte er mehrere Meter über die Grünfläche, ehe er gegen einen Betondeckel stieß. Der Wagen überschlug sich daraufhin mehrfach und wurde wieder zurück auf die Fahrbahn geschleudert. In Höhe der Mittelleitplanke kam das Auto schließlich zum Stehen. Anschließend fing der Wagen Feuer und brannte vollständig aus. Der Fahrer wurde zuvor aus dem Inneren des Autos geschleudert und starb noch an der Unfallstelle. Die Identität des Mannes steht zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest.

Für die Dauer der Rettungsarbeiten und Unfallaufnahme musste die Autobahn in beiden Fahrtrichtungen gesperrt werden. Ein Fahrstreifen in Richtung Brilon konnte frühzeitig wieder freigegeben werden, die Sperrung in Richtung Hagen bestand bis 20.20 Uhr.

Die Ermittlungen zur Unfallursache und der Identität des Fahrers dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Pressestelle
Sven Schönberg
Telefon: 0231-132 1024
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 02.08.2018 – 17:59

    POL-DO: Geständiger Ladendieb landet in Untersuchungshaft

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1095 Am gestrigen Mittwoch (1. August) ist ein 30-jähriger Ladendieb von den Angestellten eines Drogeriemarktes in der Dortmunder Innenstadt auf frischer Tat erwischt worden. Wenig später saß er in der Justizvollzugsanstalt. Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit hatte der 30-Jährige die gestohlenen Flakons im Wert von mehreren hundert Euro nicht für den Eigenbedarf mitgehen ...

  • 02.08.2018 – 12:29

    POL-DO: Auto flüchtet vor Polizeikontrolle - Verfolgung durch die Gartenstadt

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1094 Nachdem er zunächst vor einer Polizeikontrolle geflüchtet war, hat die Polizei am Mittwochabend (1. August) in der Dortmunder Gartenstadt einen Mann festgenommen. Vorausgegangen war seiner Flucht ein Geschwindigkeitsverstoß. Auf dem Westfalendamm in Richtung Unna (etwa in Höhe der Raudestraße) hatten Polizeibeamte den Mann gegen ...